Sex nur sehr selten ....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von josie-lein 09.01.11 - 09:01 Uhr

Hi,

wie ist das denn, wenn man nur alle 4 Wochen GV hat .. wie ist da noch die Qualität der Spermien? Ist da überhaupt möglich das es mal klappt?

Also konkret, eine Woche vor der heißen Phase GV, danach klappts nichtmehr mit *räusper* , aber dann 4 Wochen später klappts dann auch mal in der heißen Phase .. wie sind denn da überhaupt die Chancen?

Sind die Spermien da schon abgestanden? Klappt es mit "denen" dann überhaupt noch? Oder werden die "innerlich" irgendwie ausgetauscht?

LG

Beitrag von majleen 09.01.11 - 09:04 Uhr

Mein Doc in der KiWuPraxis sagt immer, dass die Qualität schon abnimmt, wenn man es 2 Tage nicht macht. Wenn ihr nicht so oft GV habt, dann soll er wenigstens selbst Hand anlegen #schein#klee

Beitrag von josie-lein 09.01.11 - 09:06 Uhr

Hm .. also das will er nicht, kann ich auch irgendwie verstehen !

Ist halt immer nicht so viel zeit, oder es klappt in der heißen phase nicht ...

Beitrag von majleen 09.01.11 - 09:06 Uhr

Wie lang übt ihr denn schon?
Habt ihr schon mal ein SG machen lassen?

Beitrag von claubit0206 09.01.11 - 09:14 Uhr

Hallo,
also versteh ich das richtig ihr habt 1 bis 2 mal im Monat Sex?
Das ist schon zu wenig warum klappt es denn nicht öfter wenigstens 2X die Woche?
Ich werde ab heute ach jeden Tag bzw. jeden 2. Tag mit meinen Mann sex haben.

Lg. Claudia

Beitrag von josie-lein 09.01.11 - 09:16 Uhr

Hi,

da mein Mann beruflich ziemlich eingespannt ist und daher auch ziemlich müde und dann natürlich keinen Bock mehr auf irgendwas hat !

LG

Beitrag von claubit0206 09.01.11 - 09:17 Uhr

und was ist mit Wochenende?

Beitrag von josie-lein 09.01.11 - 09:19 Uhr

Naja, heute nacht ist er auf der couch eingeschlafen, vielleicht klappts ja heute abend nochmal + evtl. dienstag (da hat er abends frei) .. heute ist der 10 ZT, ES wurde letzten Monat vom CBM an Tag 15 angezeigt !

Beitrag von claubit0206 09.01.11 - 09:22 Uhr

aber ihr habt doch schon 2 kinder #kratz hattet ihr da auch so wenig sex?

Beitrag von josie-lein 09.01.11 - 09:26 Uhr

Das waren noch die wilden jahre #rofl da hatte er an der arbeit auch noch nicht so viel zu tun !

Beitrag von yasmin2101 09.01.11 - 09:19 Uhr

Wie kann man sowas denn bitte planen??? #kratz
Also ich weiß nicht ob ich morgen Lust habe #rofl ;-)

Beitrag von sweetbeat 09.01.11 - 09:48 Uhr

das passt jetzt vielleicht nicht ganz in diesen Blogg aber beim durchlesen der Artikel wo es heißt täglich sex zu haben stellt sich mir die Frage:

Beim SG bei unserer Urologen, wird vorher um mind3-besser5Tägige Abstinenz gebeten. Verfälscht das das Ergebnis dann nicht? und wäre dann nicht eine kürzere Abstinenz besser?

Beitrag von majleen 09.01.11 - 09:52 Uhr

Ja, meistens ist das besser. Das meint auch mein Doc in der KiWuPraxis. Deshalb hatten wir bei der IUI auch nur 2 Tage Karenz

Beitrag von sweetbeat 09.01.11 - 10:10 Uhr

jetzt bin ich verunsichert. Sollte ich das dann besser bei unserem Urulogen ansprechen?

Beitrag von majleen 09.01.11 - 11:14 Uhr

Urologen und KiWu Ärzte haben nicht immer die gleiche Meinung. Wir hatten 3 SG mit der normalen Karenz beim Urologen. Bei der IUI waren es nur 2 Tage und die Beweglichkeit war besser.

Beitrag von claubit0206 09.01.11 - 11:22 Uhr

oh super da bin ich ja beruhigt

Beitrag von sweetbeat 09.01.11 - 11:49 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Da weiss ich jetzt nun wie ich mit dem Ergebnis umzugehen habe, je nachdem wie es ausfällt :-)