ab wann von Schwangerschaft erzählen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .mondlicht.4 09.01.11 - 09:40 Uhr

Ich bin momentan 7. SSW und wollte fragen, ab wann ihr eurem Umfeld von euerer Schwangerschaft erzählt habt. Ich bin Erzieherin und habe mich davor schon Untersuchen lassen. Ich weiß, dass ich weiter arbeiten darf, nur eben nicht mit Kinder U3, nicht mehr wickeln darf und nichts Schweres mehr heben und tragen. Meiner Chefin wollte ich es morgen erzählen (so ganz inoffiziell) und öffentlich machen erst im dritten Monat. Meine Kinderpflegerin wird es wohl in den nächsten Wochen von ganz allein mitbekommen ...
Familiär haben wir es unseren Eltern erzählt und meiner Schwester, weil die durch einen dummen Zufall da war. Jetzt hat meine Schwiegermutter angerufen und gemeint (und sie weiß nichts von meiner Schwester), dass wir meiner Schwägerin unrecht tun, wenn wir es ihr erst so spät erzählen. Ich will es ihr aber nicht erzählen, weil es dann jeder weiß und wenn das in der Arbeit rauskommt habe ich echt ein mega Problem.
Wollte fragen, wie ihr es so handhabt, gehandhabt habt.

lg mondlicht

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 09:46 Uhr

Hi!
Bin i. Der 5ssw beim arzt gewesen der hat zwar erst einen punkt gesehen aber es bestätigt slso jab ich es meinen eltern erzählt und meiner chefin!
da ich frisörin bin und sicher keine schweren lieferungen oder die doofen sessel herumschlepp!

Beitrag von nicolefischer 09.01.11 - 09:46 Uhr

Moin moin