Hallo
Meine Freundin hat mich gestern total verunsichert.
Ich wurde gefragt ob ich nicht Schmuck verkaufen will, auf solchen Schmuckpartys ( prinzip wie Tupper).
Erst war ich nicht so dafür ,aber dann dachte ich mir naja so nebenbei noch was verdienen warum nicht.
Jetzt rät mir meine Freundin davon ab, sie meinte nicht das ich mich damit in den Ruin treibe.
Sie meint für Schmuck heben die Leute kein Geld mehr und wenn ich mir den ganzen Schmuck kaufe und dann bleibe ich drauf sitzen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Meine Freundin macht sowas auch nebenbei ,aber mit Putzmittel und sie meint das läuft immer, weil ja Verbrauchsmaterielen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?
Will ja Geld verdienen und mich nicht ruinieren?
LG Christina
Freundin hat mich total verunsichert- Schmuckparty Verkäufer/Verteter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schmurchen - 09.01.11 - 10:26 Uhr
Beitrag von arienne41 - 09.01.11 - 10:48 Uhr
Deine Freundin hat recht.
Beitrag von emmy06 - 09.01.11 - 10:50 Uhr
du solltest auf deine freundin hören...
lg
Beitrag von oberhuhnprillan - 09.01.11 - 10:52 Uhr
Hallo!
soweit ich weiß, müssen die Tupperdamen die Sachen nicht vorher kaufen.
Wenn du den Schmuck vorher bezahlen musst, lass lieber die Finger davon. Das ist nicht seriös.
Gruß
Barbara
Beitrag von pupsy - 09.01.11 - 12:10 Uhr
Hallo,
Tupperberaterinnen bekommen ein Starter Set den sie abarbeiten. Aber die Angebote sollten sie immer kaufen, damit sie die auch vorführen und zeigen können.
Lg
Beitrag von schmurchen - 09.01.11 - 10:56 Uhr
Danke für eure Antworten.
Nee die Tupperdamen bestellen das ,was auf der Party ausgesucht wird.
Und so wollte ich das eigentlich auch mit dem Schmuck machen.
Beitrag von oberhuhnprillan - 09.01.11 - 10:59 Uhr
Dann kannst du dich auch nicht ruinieren, höchstens deine Energie verschwenden.
Beitrag von nightwitch - 09.01.11 - 11:48 Uhr
Klar,
die TE bestellt die Ware und muss evtl in Vorleistung gehen und dann bezahlen die Käuferinnen die Ware nicht.
ABer wie gesagt: wenn gespart werden muss, dann kauft keiner mehr Schmuck. Und diejenigen, die sich Schmuck noch leisten können, kaufen ihn mit Sicherheit nicht auf ner Party!
Gruß
Sandra
Beitrag von wasteline - 09.01.11 - 15:14 Uhr
Es ist aber leider nicht relevant, was Du machen willst. Relevant ist, was die Firmen Dir vorgeben. Und wenn Du denen erst den Schmuck abkaufen musst, dann solltest Du die Finger davon lassen.
Beitrag von manavgat - 09.01.11 - 11:25 Uhr
Sie hat Recht.
Ich habe mal Tupperware vertrieben, war auch Gruppenberaterin mit Auto. Phasenweise ist auch da das Geschäft zäh, aber Schmuck stelle ich mir echt schwierig vor.
Gruß
Manavgat
Beitrag von dore1977 - 09.01.11 - 12:19 Uhr
Hallo,
Deine Freundin hat recht, ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden. Es handelt sich dabei sicher um netten Schmuck aber ich gebe mein Geld nicht für sowas aus.
Wen ich Schmuck kaufe dann weil er mir gefällt und als Wertanlage (soweit das heute noch möglich ist) und diesen Schmuck bekomme ich ganz sicher nicht auf einer Schmuckparty.
LG dore
Beitrag von gh1954 - 09.01.11 - 13:29 Uhr
Schmuck war noch nie eine gute Wertanlage.
Beitrag von dore1977 - 09.01.11 - 13:55 Uhr
Ich finde schon!
Zwei Menschen, zwei Meinungen, das Leben ist bunt oder so ähnlich #
LG
Beitrag von windsbraut69 - 09.01.11 - 17:34 Uhr
Na, dann verkauf mal ein nicht mehr modernes Schmuckstück wieder :)
Gruß,
W
Beitrag von dore1977 - 09.01.11 - 20:22 Uhr
Du hast recht das wird schwer!
Nenne, es einfach ein Hobby von mir mit dem ich zum Glück noch nie Minus gemacht habe.
Gruß
Beitrag von windsbraut69 - 10.01.11 - 10:31 Uhr
Nee, das Minus macht man dann ja auch erst, wenn man verkaufen "muß".
LG,
W
Beitrag von schmurchen - 09.01.11 - 15:16 Uhr
Hallo
Danke für eure antworten.
Das ganze dreht sich um diesen Magnetschmuck.
Das ganze läuft so ab, daß ich die ertsen Partys einen Betreuer habe und der auch den Schmuck stellt ,so das ich ihm das was verkauft wurde ersetzen muß.
Meine Angst mitlerweile ist ,das ich dann schmuck kaufe und keiner will ihn haben.Mein Mann sagt wir machen das so, wer was haben will muß bestellen.
Nur ob das die leute auch mitmachen?
Ich würde jetzt erst mal 1-2 Partys mit meinen Betreuer machen und dann werde ich ja sehen wie es läuft und angenommen wird.
Obwohl das mit dem Putzzeug auch nicht schlecht ist was meine Freundin macht, und sie bekommt 50% und bei dem Schmuck nur 40% höchstens.
LG Christina
Beitrag von emmy06 - 09.01.11 - 15:26 Uhr
dieses zeug wollte ich nicht geschenkt und wenn du wirklich geld verdienen willst geh lieber putzen... ganz ehrlich, das ist rentabler und würde ich jeder schmuckparty vorziehen zwecks gelderwerb.
lg
Beitrag von windsbraut69 - 09.01.11 - 17:36 Uhr
Ja, Muster brauchst Du ja auf jeden Fall!
Kannst ja schlecht mit Katalog anrücken und verkaufen wollen...
LG,
W
Beitrag von tritratrullalala - 09.01.11 - 19:28 Uhr
Magnetschmuck? Ist das etwa dieses Zeug, von dem dann gerne behauptet wird, dass es heilen und helfen kann?
Beitrag von harveypet - 09.01.11 - 19:42 Uhr
ich kenne das als "Pfennigartikel" der in Drogerien angeboten wird
Beitrag von vwpassat - 09.01.11 - 19:58 Uhr
Warum fragst Du hier, wenn Du den Sc.... eh machen willst?
Wenn ich was frage, und die ersten 5 Antworten raten mir davon ab, wär das für mich erledigt.
Beitrag von kathrincat - 10.01.11 - 20:56 Uhr
deine freundin hat reicht, für modeschmuck gibt keiner soviel geld aus.