Bis zu Wie viel Monate sind normal um schwanger zu werden???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wolkenfrei03 09.01.11 - 10:39 Uhr

Hallo
Ich bin total am Ende.
Ich habe gestern Abend Schmierbl. bekommen und heute war die richtige Mens da.
Sch...... Die 3 Jahresspirale habe ich im August rausbekommen, jetzt ist es somit schon der 7 Zyklus wo es nicht geklappt hat.
Wir haben schon ein 3 jähriges Kind, jeder sagt, es hat schon mal geklappt also klappt es jetzt auch.
Wie lang braucht eigentlich ein Gesundes Paar bis sich der Babywunsch erfüllt? Ich meine wieviel Monate sind normal??
Ich bin 28 und mein Mann wird im November 36
Jedesmal wenn die Mens kommt bin ich total Depri, immer wieder von vorne anfangen, immer wieder diese ätzende warterei,
mich macht das ganz wahnsinnig.

sorry für das ganze#bla

Beitrag von capri2008 09.01.11 - 10:44 Uhr

Schau mal bei urbia TV rein. Da gibt eine HEbamme einen Rat um bsser schwanger zu werden. u.a sagt sie auch wieviele Monate normal sind im gewissen alter. Ich weis jetzt gerade nicht den Link sorry

Beitrag von lilja27 09.01.11 - 10:45 Uhr

Hab mal gelesen ab 20 6 monate
ab 30 12 Monate
ab 40 24 Monate
Du bist ende 20 also würd ich dann so durschnittlich 9 monate sagen.
Und dann heißt es wiede rein vollkommen gesundes paar hat pro zyklus eine 25 % ige möglichkeit auf eine Schwangerschaft also eine von 4 wird schwanger.

Ist dein zyklus regelmäßig? war das eine hormon oder kuperspirale?
Machst du was um den eisprung zu bestimmen?
Für an den auch richtigen tagen zu #sex.

lg

Beitrag von liebekleine 09.01.11 - 10:45 Uhr

keine ahnung ich bin im 25.Zyklus

Beitrag von capri2008 09.01.11 - 10:49 Uhr

Hab noch mal nachgeschaut. Du musst auf TV oben gehen und dann ´alle Beiträge´ alklicken dann fast ganz unten kommt der Beitrag:´SCHWANGER WERDEN Manche schwören auf einen Kurzurlaub, andere auf die Vollmondnacht. Was aber schafft ganz sicher günstige Vorraussetzungen, damit es mit dem Schwangerwerden klappt? Darüber spricht urbia.tv-Moderatorin Jumana Mattukat dieses Mal mit der Hebamme Judith Kulesza.´

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?!

Beitrag von chrissy1986 09.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo du,

es ist alles in Ordnung.
Ich kenn das, aber sei nicht traurig.
Ich hab letztes Jahr im Februar nach 10 Jahren meine Pille abgesetzt und bis jetzt ist noch nichts passiert. Aber offizielle sind wir jetzt im 3 ÜZ.
Bis zu 1 Jahr ist alles normal.

Zitat aus meinem Buch:
So lang dauert es-statistisch gesehen!
Besonders interessant ist für viele Paare die Frage, wie lange es im Durchschnitt dauert, bis die Frau schwanger wird. Neuesten wissenschaftlichen Studien zufolge wurden nach drei Monatszyklen 68% und nach 6 Monaten 81% aller Frauen schwanger, die in der fruchtbaren Zeit mit ihrem Partner Verkehr hatten. Nach zwölf Monaten 92% schwanger. Aber auch für die übrigen 8 % der Paare, die nach einem Jahr noch nicht erfolgreich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, hoch: Etwa die hälfte der Frauen wird in den nächsten 36 Monaten schwanger. Also kein Grund zur Sorge....

Lg Chrissy1986

Beitrag von luckygal1985 09.01.11 - 11:03 Uhr

also uns hat man damals in der kiwu-klinik gesagt, dass es ganz normal sei, wenn es ein jahr dauert. bei uns dauerte es 9 monate.

also mach dir mal keinen schädel. wenn es eh schon geklappt hat, dann klappt es auch wieder. die natur nimmt ihren lauf.

Beitrag von majleen 09.01.11 - 11:10 Uhr

12 Monate sind normal und danach sollten sich beide genauer untersuchen lassen. Wir sind auch schon im 27 ÜZ und in einer KiWuPraxis.

Beitrag von mamamadl 09.01.11 - 11:53 Uhr

Bei Freunden hat es 2 Jahre gedauert

ich habe mich nie mit ES etc. voll gemacht,kenne mich nicht mit Zykluskurven etc aus einfach drauf los...ohne Kopf machen und hat sofort geklappt!
:-D