zumba zum abnehmen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schwilis1 09.01.11 - 10:49 Uhr

hallo :)
ich bin verzweifelt. ich hasse sport. und ich hab keine zeit dafür, da ich praktisch alleinerziehend bin.
jetz thab ich von meiner schwester (ich nennne sie gerne liebevoll sis :) )
eine zumba cd bekommen (das ist so ein tanztraining)

kennt das jemand? ist das effektiv?

natürlich wird das nichts ohne die richtige diät... aber da bin ich dran. morgen geht es los... (ich brauch noch einen Tag um mich seelisch darauf vorzubereiten)

Beitrag von secretcalla 09.01.11 - 14:03 Uhr

Also das sagt mir nix aber ich hätte da vl was anderes kannst mich ja mal persönlich anschreiben...

lg

Beitrag von sparrow1967 09.01.11 - 17:29 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=qsSrq3HBa7A&feature=related

Zumba sieht mal echt nach Spaß aus :-)


sparrow

Beitrag von schwilis1 09.01.11 - 19:13 Uhr

hallo sparrow
(sparrow von spatz? heißt das spatz?)
ja das denk ich auch.und ich brauch etwas was spaß macht.s onst krieg ich die krise... joggen war schoen und gut... aber irgendwie doch... naja.... jeden Tag dasselbe eben

Beitrag von sabrina1980 09.01.11 - 18:10 Uhr

#sonne

ich habe letzte Woche zum ersten mal einen Zumba Kurs im Studio mitgemacht...wir haben erstmal eine Einführung gemacht...d.h. nach einen Block haben wir eine kurze Pause gehabt...später, wenn man alles aneinander reiht, wird es einen auspowern#schwitz

Darf ich fragen wie trainiert du bist...es könnte sein das,das schnell auspowern wird...man sollte schon etwas Kondition aufgebaut haben um bei solchem Kurs mithalten zu können. Um alles richtig zumachen würde ich lieber ins Studio gehen und nicht mit einer CD zuhause.

lg
Sabrina

Beitrag von schwilis1 09.01.11 - 19:12 Uhr

sabrina... hätt ich die zeit um ins studium zu gehen (mal von der kohle abgesehn) würde ich das mache. aber ich hab weder das eine noch das andere.
konditionstechnisch bin ich eher am arsch. aber ich rauche siet fast 2 jahren nicht mehr... was sicher nicht schadet... vor 2 jahren war ich tortz rauchen regelmäßig joggen und hab es irgendwie überlebt :)

Beitrag von 0815babe 10.01.11 - 12:03 Uhr

Hi,

also ich kann dir nur raten, es einfach auszuprobieren!
Es macht super Spaß!

Bevor ich meine DVD´s von Zumba bekam, habe ich gar keinen Sport gemacht und auch gehasst! Aber Zumba macht totalen Spaß - auch alleine vor dem TV!
Ich habe damit etwas abgenommen, aber hauptsächlich den Körper was gestrafft!

Und die Zweifel, ob ich das als Schwergewicht auch schaffe, war total dahin, als ich die ersten Schritte gemacht habe!
Die Trainings im Studio sind schon ein wenig härter, als die DVD´s! Aber für den Anfang sind die DVD´s echt klasse! Zumal du ja auch keine große Zeit hast, wie du schreibst!

VIel Spaß dabei!

babe