Herpes!!! Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine108 09.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte noch nie Herpes....aber jetzt wohl.
Kennt sich jemand aus?
Darf ich gängige Cremes benutzen?
Ach ich vergaß....es ist Lippenherpes.

Son Mist...sieht das doof aus:-[

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe...

Beitrag von schlingelmann 09.01.11 - 10:54 Uhr

Du mußt Dir eine spezielle Herpescreme in der Apotheke holen, damit es schnell abheilt. Immer viel Hände waschen und nicht mit den Händen an die Augen oder Nase gehen. Der Herpes kann angeblich wandern.

Beitrag von lixy 09.01.11 - 11:32 Uhr

meine FÄ hat mir "Lomaherpan" empfohlen. ist rein pflanzlich. kriegste bei der apo. zovirax soll man nicht nehmen!!!
gute besserung, herpes ist fies......#aerger

Beitrag von magiccat30 09.01.11 - 11:33 Uhr

ich finde diese kleinen pflaster für tagsüber gut. Dann fummelt man auch nciht dran rum. die haben auch einn wirkstoff und man sisht sie gar nicht so arg da durchsichtig.Ansonsten zovirax.