Wie lange passen sie ins Babybett?

Hallo ihr!

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, wie lange euer in den 140X70 cm betten lagen und warum sie dann ausgezogen sind.

Grund der frage_ mein großer hat ein rieiiges feuerwehrbett - der keine wollte nun natürich auch gerne eines haben.
da er mir für so ein großes noch zu klein war und weil dasd große irgendwioe blöd ausgesehen hätte in seinem zimmer, haben wir ein kleines gekauft- ist aber eben nur 140X70 cm- also hat die größe eiens babybettes.
nun frage ich mich, wie lange er da wohl "reinpaßt"
ich denke zwar, daß dies feuerwehrphase eh in 2-3 jahren vorbei ist und dann was anderes aktuell ist- aber ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich mit 4 jahren noch da drin schlafen kann.

würde mich also über ein paar erfahrungswerte freuen

lisasimpson

1

Unsere Tochte wird im April 5 und schläft noch drin. In ihr jetziges Zimer paßt kein größres (wir ziehen bald um) aber sie hat auch noch genug Platz. Sie ist jetzt knapp 110 cm groß.

2

danke schön.
hm- und das ist nicht zu"klein" das bett- das kommt mir grad so winzig vor (obwohl er ja vorher in einem gleich großen bett lag und mit der gleichen Matratze..

na,ja, ich denke schon, daß das noch ne weile hält:)

danke dir

lisasimpson

3

mein Sohn wird im März 4...er hatte schon mit 2 ein grosses Bett bekommen als seine Schwester zur Welt kam...

jetzt bekommen wir bald wieder nachwuchs und haben eine gescenktes Gitterbett schon mal aufgestellt - im Zimmer des 4jährigen und was hat er gemacht? ist prompt dort eingezogen. Das ist sein neues Bett :-p vom grossen bett will er nichts wissen.

Seit er wieder im Gitterbett schläft, schläft er wieder viel ruhiger :-) wir werden ihn auf jeden Fall so lange da drin alssen wie er will.

Mein Grosser ist jetzt in der 2ten Klassen und ca. 1,23 gross und für ihn wäre das Bett auch gerade noch gross genug.

Bunny #hasi

6

hm, o.k.- also ich denke, das wird schon passen.
wenn ihm das "design" in 2 jahren noch taugt, wird er es wohl in kauf nehmen (müssen:)

lisasimpson (die auch ein babybett zu verschenken hätte:)

4




Unsere sind mit 2,5 u. 2,8 J. jeweils ins große Bett
umgezogen....
Klar ,sie hätten noch ins "kleine" Bett gepasst ,aber
irgendwann ist ja d. Babybettphase vorbei ...
Meine Kleine ist jetzt fast 4 u. 112 cm groß ....das hätte
jetzt irgendwie komisch ausgesehen im kleinen Bett ...

LG Kerstin

5

ja- mein großer ist auch zu der zeit umgezogen- das bett sieht ja nicht so babyhaft aus- siht aus wie ein feuerwehrauto- aber ich finds jetzt auch irgendwie klein.. hmmm


lisasimpson

15

Hallo Kerstin

unsere Zwillinge haben bis vor 4 Wochen sehr gut in Ihren Juniorbetten geschlafen.

Da waren sie 5J 4 M und 120 cm lang.

Deshalb lassen sich Babybetten doch zu Juniorbetten umbauen. Und ob das für Aussenstehende "komisch" aussieht ist mir ehrlih gesang völlig egal. Meine Kinder müssen sich wohl fühlen.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
7

Hallo Lisa,

also man sagt eigentlcih, daß man oben und unten noch mindestens 10 cm Platz haben sollten, also bis zu einer Größe von 1,20m kann ein Kind theoretisch im Babybett schlafen. Manche brauchen beim schlafen mehr Platz oder es gibt andere Gründe für ein größeres Bett.

Wir haben jetzt zum 4. Geburtstag ein größeres Bett gekauft, allerdings auch nur die zwischengröße von 1,60m da das Zimmer nicht so groß ist.

Sie hätte auch ncoh ins kleinere Bett reingepasst, aber es war irgendwie unpraktisch und die wollte gerne ein großes Bett haben #schein

LG,

Bille

8

o.k.- wußte gar nicht, daß es da noch ne zwischengröße gibt..

danke
lisasimpson

9

ich glaube, die gibt es nur bei IKEA ;-) aber wir fanden das ganz praktisch. Zum Schulstart gibt es dann ein Bett nach Wunsch...

Lg,

Bille

weiteren Kommentar laden
10

Bis das Kind ein großes Bett haben will.

Gruß

11

Mein Sohn ist 1,11 m groß und wird im September 5 Jahre alt.
Er wird noch sehr lange in das 1,40 m große Bett passen.

12

Hallo,

meinen 2 Jungs war ihr "Babybett" mit 2 Jahren zu "eng".

Ich glaub die Länge ist ja lange ok (mein fast 6 Jähriger ist 130cm) aber die Breite ist eben ausschlaggebend gewesen bei meinen 2! Sie schliefen im großen breiten Bett auch viel besser.

VG nana

13

hallo,

unsere kleine ist 5,5 jahre alt und schläft immer noch im 140x70 bett !
sie will gar kein größeres haben, weil es sooo kuschelig ist ;-)
ich denke aber, dass sie als schulkind (kommt im sommer rein), kein babybett mehr haben möchte... aber das warten wir noch ab ;-)

lg, hexe

14

das Bett sollte mindestens 20 cm länger sein als das Kind. Also bis ein Kind 120 cm groß ist, "passt es rein". Für Kinder, die viel auf dem Boden spielen, macht es auch einen großen Unterschied, ob da ein Bett mit 1m² oder 2m² Grundfläche steht. Bei unseren "Babybetten" konnte man die Gitter abnehmen und sie zu Jugendbetten umbauen. Deshalb sehen sie auch nicht babyhaft aus. Mein älteres Kind ist erst umgezogen, als das Bett zu klein wurde, beim zweiten passt das Bett noch.