Wann mit Geburtsvorbereitungskurs anfangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von huhn1 09.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt in der 21. SSW und bin am überlegen, ob ich überhaupt noch mal einen machen will, aber ev. trifft man ja nette Mamis, mit denen man danach auch noch in Kontakt ist.

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, ich weiß gar nicht mehr, wann ich bei ihr da war - nur, dass ich mir den Kurs wegen dem Atmen etc. hätte sparen können, bei der GEburt habe ich sowieso geschnauft wie ich wollte - trotz üben im Kurs.:-p

LG Sonja

Beitrag von rosarose85w 09.01.11 - 11:17 Uhr

meine hebamme sagt zwischen der 26 und 28 woche damit anfangen

lg

Beitrag von lixy 09.01.11 - 11:29 Uhr

ich hab letzte woche angefangen. bin 25 ssw. lt. hebi fängt man so an. 23-28 ssw, denn später kann es zu spät sein (die sind ja nicht laufend die kurse). bei meinem sohn damals habe ich auch so um die 25 ssw angefangen. bei beiden kursen waren auch frauen dabei die teilweise kurz vor ET standen/stehen und das stell ich mir nicht schön vor wenn man sich so garnicht mehr bewegen kann ;-)
ich mach es wieder weil ich es sehr informativ fand und viele nette gleichgesinnte kennengelernt habe!
atmen wusste ich bei der entbindung auch nicht mehr... #schein

Beitrag von jennyb2 09.01.11 - 11:35 Uhr

ich fang a mittwoch an, bin dann in der 32 ssw, denke das reicht nocht

Beitrag von esha 09.01.11 - 11:35 Uhr

Also ich fang diese Woche an, in der 30 SSW

Beitrag von babyleo2005 09.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo Sonja!
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und war diese Woche fing bei mir der GVK an. Bin jetzt Ende 32.SSW. Die anderen Frauen sind so um die 28.-30.SSW.
Obwohl ich schon 2 spontane Geburten hatte, mache ich den Kurs, denn vieles vergisst man ja auch wieder. Außerdem kann ich mich so in Ruhe auf unser Baby einstimmen....Der Kurs ist bei meiner Beleghebamme und so sehe ich sie bis zur Geburt jetzt jede Woche.:-)

LG Saskia

Beitrag von taima 09.01.11 - 13:38 Uhr

Ich fange montag an und bin dann in der 36. ssw... ist mir viel zu spät und ich mag eigentlich auch gar nicht mehr , aber es ging nicht früher. Bei dem anderen kurs wäre ich in er 20. SSW gewesen und da wollten sie mich nicht aufnehmen, weil zu früh.

ich werds mir montag mal anschauen aber wenn es mir nicht gefällt/zu ungemütlich wird, wirds bei dem einen mal bleiben. Ich wollte hauptsächlich dahin um andere mamis kennenzulernen aber das wird ja dann nicht wirklich was. jetzt ärgere ich mich schon, dass ich mich nicht nach anderen kursen umgeschaut hab, aber naja.