Ovus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flake 09.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo!

Heute morgen habe ich leider wieder negativ getestet :-(

Jetzt möchte ich nächsten Zyklus das erste Mal Ovus verwenden, evtl. auch mit messen anfangen um ZB zu führen.

Welche Ovus sind denn zum Eisprung erkennen für einen Anfänger wie mich gut geeignet? #kratz

Wie viele braucht ihr denn ca pro Monat?

Und wo kauft ihr die günstig, wie auch die Sst?

#danke




Beitrag von plumps2011 09.01.11 - 11:24 Uhr

ich habe mir für dieses zyclus claerblue digital gekauft, fange auch morgen damit an. Da brauchst du keine striche deuten sondern der ES wird anhand eines smilies angezeigt, kosten allerdings 25 euro, aber das ist es mir wert.

Beitrag von flake 09.01.11 - 11:31 Uhr

Ja so ists natürlich einfacher.

Jedoch ist mein Problem, dass ich erst im Dez die Pille abgesetzt habe.
Somit weiß ich leider nicht genau wie lang der Zyklus wird.
Somit müsste ich vermutlich öfter Ovus machen...und dann gehts ganz schön ins Geld.

Beitrag von lilja27 09.01.11 - 11:30 Uhr

HUHU,

Ich hab diesen zyklus das erste mal den CB digital gemacht also den OVU ein bild von dem test ist in meiner vk unter fotos der smiley ist eindeutig und man muss nicht munter linien raten.

Wieviel du brauchst ist abhängig wie stabil deine Zyklen sind.
Bei dem test steht dabei ab welchem Zyklustag man bei einer bestimmten zykluslänge anfangen soll zu testen.
Z.B. 28 tage zyklus erster OVU an ZT 10 anfangen jedne tag dann um die gleiche zeit machen bis er positiv ist.

In meiner VK kannst die kuve sehen, da wo der ovu positiv war, ist ein kleiner tempi absturtz und den nächsten tag dann der aufschwunf und die hochlage, also war der ovu test richtig.
Jedoch sind die relativ teuer ca 35 € für 7 tests.

lg

Beitrag von chrissy1986 09.01.11 - 11:32 Uhr

Versuch mal die von Babytest!!! Die hab ich jetzt auch und bin total zufrieden. Hab ich von vielen empfohlen bekommen!!!

http://www.eisprungtest.de

Beitrag von flake 09.01.11 - 11:36 Uhr

Nimmst du von babytest auch die Sst?

Gibts ja in so nem Kombipaket.