Wan haben eure...Backenzähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michi0416 09.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

wann haben eure Zwerge ihre backenzähne bekommen???Unsere Püppi ist nun 2einhalb und hat sie noch nicht!

Frage nur aus Interesse!
Danke für eure Antworten

lg

Beitrag von 98honolulu 09.01.11 - 11:39 Uhr

Mit 22 Monaten war das Milchgebiss unseres Sohnes vollständig.

Beitrag von loonis 09.01.11 - 11:42 Uhr

Hier auch mit 22 Mon. alle 20 Zähne da....

Die Backenzähne kommen im Schnitt zw. dem 2. u. 3.Geb.

LG Kerstin

Beitrag von schnucki025 09.01.11 - 11:46 Uhr

huhu,

meine Tochter bekam den ersten Backenzahn kurz vor ihren Geb. 05.01.2011 also mit 12Monaten. Es schauen nur die spitzen raus vom Backenzahn (rechts oben)

LG Schnucki#winke

Beitrag von melmystical 09.01.11 - 11:47 Uhr

Die letzten vier Backenzähne kamen kurz vor seinem 2. Geburtstag. Alle auf einmal und ohne, dass er Schmerzen oder sonst was hatte. :-)

Beitrag von superschatz 09.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

Paul ist nun 23 Monate und hat 18 Zähne. 2 Backenzähne kamen mit 21 Monaten .

Die letzten sind aber schon im Anmarsch. Leider lässt er sich nicht mehr so gut in den Mund schauen. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von rainbowbrite81 09.01.11 - 12:28 Uhr

Huhu

Meine Tochter hat ihre ersten Backenzähne mit 10 Monaten bekommen.
Jetzt ist sie bald 14 Monate alt und vor kurzem sind schon alle 4 Eckzähne bei ihr durchgebrochen.
Sie hat früh mit ihren ersten Zähnchen angefangen.
Die unteren beiden Schneidezähne hat sie mit 3 Monaten bekommen#schwitz
Wahrscheinlich weiß sie garnicht wie es ist, wenn sie mal keinen Druck im Kiefer spürt...#gruebel
Aber sie hält sich tapfer #verliebt

Liebe Grüße

rainbow mit Emily (*13.11.2009)

Beitrag von schnee-weisschen 09.01.11 - 12:50 Uhr

Hey,

mit 11 Monaten.
Aktuell (mit einem Jahr) hat unser Sohn 14 Zähne.

LG

sw

Beitrag von raevunge 09.01.11 - 12:59 Uhr

Mein Kleiner ist vor 1,5 Monaten 2 Jahre alt geworden - er hat jetzt alle Zähne, die letzten beiden sind seit ein paar Tagen komplett draußen #schwitz

Beitrag von anela- 09.01.11 - 13:11 Uhr

Bei unserer Tochter war das Milchzahngebiß mit 16 Monaten komplett.Sie ist jetzt 4 und hat schon 4 bleibende Backenzähne.

Beitrag von culturette 09.01.11 - 14:01 Uhr

offtopic:
Du hast eine bildhübsche Tochter.

Beitrag von 16061986 09.01.11 - 13:36 Uhr

Bei meiner maus kam der erste backenzahn mit 11 monaten. jetzt ist sie knapp 12 1/2 monate und hat 15 zähne

Beitrag von illi84 09.01.11 - 13:42 Uhr

Fynn ist knapp 20 Monate alt und hat genau tatatataaaa 6 Zähne :(

Jeder Zahn ist ein Kampf und die Vorstellung das noch so viele kommen, macht mir Angst.

lg

Beitrag von skorpion82 09.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat gerade zwei Backenzähne gleichzeitig bekommen. Es waren ihre ersten Backenzähne und sie ist jetzt 17 Monate alt.

Ich sage mal - genieß es, solang ihr noch verschont bleibt und der Zahnarzt / Kinderarzt Euch sagt, dass alles in Ordnung ist. Lea hatte bisher mit dem Zahnen keinerlei Probleme, aber die Backenzähne haben sie dann doch ziemlich leiden lassen.

Ich habe jedenfalls noch keinen 20-jährigen gesehen, der seine Zähne nicht bekommen hätte, also macht Euch keine Sorgen, denke ich. ;-)

lg

Beitrag von littlecat 09.01.11 - 16:57 Uhr

Hi,

unsere Maus war bis zu ihrem ersten Geburtstag zahnlos. Im Laufe des zweiten Lebensjahres kamen dann alle Schneidezähne und die vorderen Backenzähne. Nach ihrem zweiten Geburtstag kamen dann auch nach und nach die Eckzähne.

Nächsten Monat wird sie 3 und hat noch keinen von den hinteren Backenzähnen. Ich mach mir da aber keinen Stress. Die kommen schon noch.

LG
Littlecat

Beitrag von schmupi 10.01.11 - 09:30 Uhr

Hi!

Bei uns kommen gerade die letzten hinteren beiden Backenzähne oben raus. Danach sind wir fertig. Mein Sohn ist 2 Jahre und gut 3 Mon. alt.

Liebe Grüße