Forum Karneval?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mirabelle25 09.01.11 - 11:32 Uhr

Ab wann gibt es das Forum? War mein ich letztes Jahr auch da.

Beitrag von 3erclan 09.01.11 - 12:36 Uhr

das hat doch noch Zeit Fasching ist erst im März.

lg

Beitrag von sunflower2008 09.01.11 - 12:43 Uhr

nee seit dem 11.11.10 um 11:11Uhr...
Rosenmontag ist im März ;-)

Beitrag von shakira0619 09.01.11 - 12:56 Uhr

Das mit dem 11.11. feiern aber nur die Leute aus dem Ruhrpott.
Uns Nordlichter tangiert das peripher.

Beitrag von sunflower2008 09.01.11 - 13:45 Uhr

mich auch :-p
aber darum ging es ja nicht ;-)

Beitrag von emeliza 09.01.11 - 23:31 Uhr

Na herzlichen Dank, ich komme nicht aus dem Ruhrpott, aber bei uns steigt am 11.11. wohl die größte Party des Landes. Bei uns geht der Sitzungskarneval langsam los. Gut, wir sind vielleicht nicht normal, aber hier würdest Du niemanden irritieren, wenn Du morgen mit Kostüm durch die Stadt laufen würdest.

Kölle Alaaf!
LG Sandra

Beitrag von shakira0619 10.01.11 - 00:12 Uhr

Wieso herzlichen Dank? Bei uns interessiert es halt keinen. Da würdest Du in die Klapse kommen, wenn Du vor Rosenmontag verkleidet rumrennst.

Beitrag von emeliza 10.01.11 - 08:59 Uhr

Das "herzlichen Dank" bezog sich auf den Ruhrpott. Die Karnevalshochburgen liegen nunmal im Rheinland und nicht im Ruhrpott, da ist eher weniger los. Ein Freiburger läßt sich genauso ungern als Schwabe bezeichnen oder ein Nürnberger als Bayer, oder, falls das für dich örtlich besser nachvollziehbar ist (ich weiß ja nicht, wo im Norden Du wohnst), nicht jeder, der an der Küste wohnt ist ein Ostfriese!

Und die Frage der TE bezog sich auf die Freischaltung des Karnevals-Forums - nur, weil bei Euch keiner gefeiert wird, heißt es nicht, dass die Karnevalszeit noch nicht begonnen hätte. Da muß man halt mal über den Tellerrand hinaus schauen.

LG Sandra

Beitrag von fruehchenomi 09.01.11 - 13:37 Uhr

Na das ist aber sowas von Fehlanzeige #huepf #huepf
Wir haben DIESES Wochenende unsere ersten Faschingsveranstaltungen ! Masken abstauben, Guggenmusik-Treffen - alles schon am Laufen !
LG Moni

Beitrag von scura 09.01.11 - 14:01 Uhr

Die Session beginnt am 11.11. um 11:11Uhr!

Gruss aus Köln

Beitrag von sabinemaya 09.01.11 - 14:50 Uhr

Ich war gestern Abend auch schon auf der Kappensitzung!

Und wart mal ab, in 1-2 Wochen wirst du auch in den Lädern die ersten Kostüme kriegen.

LG
Sabine

Beitrag von gluecksbaerchen80 09.01.11 - 14:56 Uhr

Hallo!

Bei uns sind die Läden schon voll damit ;-)
Da wirds wohl in 1-2 Wochen nix mehr geben.

LG gluecksbaerchen