Welche farben zu Bauchbemalen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haferflocke89 09.01.11 - 11:48 Uhr

Hallo ihr lieben..
Mein Schatzi wollte gern mal meinen Bauch anmalen, wisst ihr was ich da für farben nehmen kann die unbedenklich sind?
Danke schonmal für eure Hilfe
Lg Haferflocke+Mia (24.SSW)

Beitrag von .mondlicht.4 09.01.11 - 11:50 Uhr

Fingermalfarbe. Frag doch einfach im Bastelgeschäft nach. Die ist in der Regel unbedenklich auch bei Verzehr (ich arbeite im Kindergarten).

Viel Spaß euch dabei.

lg mondlicht

Beitrag von zappelphillip 09.01.11 - 11:51 Uhr

Huhu...wir haben normale Theatterschminke(die für Karnevall und so) genommen....siehe VK....ansonsten geht auch fingermalfarbe oder Wasserfarbe schmiert aber mehr und kann verlaufen.....

viel spass.....

Beitrag von connie36 09.01.11 - 12:04 Uhr

fingermalfarbe, haben meine nämlich gestern erst mit meinem bauch gemacht.
lg conny 35.ssw

Beitrag von luzibaby 09.01.11 - 12:41 Uhr

Hallo.

Wie jemand vorher schon schrieb: Die Faschingsfarben. Es gibt diese Theaterfarben sonst auch extra im Handel, aber momentan sollten sie ja günstig wg Karbeval fast überall erhältlich sein.
Bsp siehe ebenfalls VK.

Klar kannst Du auch andere Farben nehmen. Wasserfarben decken eben nicht, sind aber unbedenklich.
Fingerfarben sind dicker und decken auch besser, bröckeln aber auch früher oder später.
Selbst Acrylfarben sind unbedenklich, bröckeln aber definitiv beim Trocknen.

Das Beste sind eben die og Farben.

Viel Spaß !

LG, Luzi