Was anziehen beim Tragen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tosse10 09.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meinen Großen habe ich erst mit ein paar Monaten angefangen mit dem ErgoCarrier zu tragen, da war es schon wieder warm draussen (er ist von Oktober). Jetzt habe ich zwei Tragetücher bekommen und würde gerne von Anfang an tragen. Unser Großer ist sehr aktiv und viel auch in unebenen Gelände unterwegs, somit würde ich das Baby auch viel draussen tragen wollen. KiWa ist bei uns einfach weniger praktisch. Aber was ziehe ich dem Muck und mir an? Unter meine Jacke wird er ja nicht allzulange passen. Würde das nicht eh zu warm werden, sofern ich ihn schon warm angezogen habe? Was mache ich mit den Beinchen, an der Seite schauen die ja doch immer ein wenig raus und werden bestimmt am schnellsten kalt.

LG

Beitrag von robbie1987 09.01.11 - 12:10 Uhr

Hi,

ich hab zwar eine Manduca, aber ich denke, dass es auch bei Tüchern geht:

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/MaM-Tragecover/MaM-Tragecover-Winterversion.html

oder du kaufst gleich eine Tragejacke:

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/MaM-Tragejacke/

Lg robbie

Beitrag von tosse10 09.01.11 - 12:19 Uhr

Danke für die Links. Aber das ist irgendwie so gar nicht mein Ding.

LG

Beitrag von mausbaermama-2006 09.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo,
eine Freundin trägt ihr Baby in der Manduca und hat den Disana Walloverall. Sie ist total begeistert. Aber die sind leider recht teuer.
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von sam80 09.01.11 - 14:02 Uhr

Huhuu...

Ich werd mir für mein zweites vermutlich ein 3-1 cover gönnen

http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1

Da kann ich meine Jacke anziehen und den Floh drüber tragen ;)

GLG
sam80 mit Fröschi (4) und Floh (24.SSW)

Beitrag von nadja.l 09.01.11 - 16:14 Uhr

ich hab von hoppediz mir so einen fleece-overall gekauft, den werd ich nutzen. die große muss ja in die kita und da sie noch nicht den ganzen weg läuft muss ich sie in den buggy setzen und den kleinen dann tragen.

Beitrag von inis 09.01.11 - 19:10 Uhr

Huhu!


Genau, die Beinchen packt man sozusagen doppelt ein - Stulpen oder halt Pulswärmer (in Erwachsenengröße) auf die Beine ziehen! #pro
Bei einigen besonders "ganzheitlichen" Baby-Zubehör-Shops im Netz kriegt man dafür auch extra Stulpen o.Ä., aber wie gesagt, ein einfacher "Wollschlauch" tuts auch. Wenn nicht Oma oder Uroma stricken mögen, kannst du auch alte Socken von dir abschneiden.

Alles Gute und viel Spaß beim Tragen! #klee
lg,
inis