Schöne Urlaubsziele 200km im Umkreis FFM/MZ gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von totalgespannt78 09.01.11 - 12:32 Uhr

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchtem im März das erste Mal gemeinsam mit unserer dann 4 Monate alten Tochter eine Woche Urlaub machen.

Nun sind wir auf der Suche nach schönen Zielen im Umkreis von ca. 200 km um den Raum Frankfurt/Mainz und schönen kinder- und familienfreundlichen Hotels.

Wer kann uns hier Tipps geben?

Herzlichen Dank schon einmal im voraus!
totalgespannt78

Beitrag von specht78 09.01.11 - 17:14 Uhr

Hallo,

ich hab zwar jetzt nicht nachgeschaut, wie weit das von euch ist, aber dieses Hotel hier http://www.landhotel-talblick.de/ kann ich euch wärmstens empfehlen! Wir waren im Oktober mit unserem Sohn dort, da war er aber schon 7 Monate alt. Allerdings ist das für eine Woche ein sehr teurer Spaß... ;-)

Ansonsten... wie wäre es denn mit der Pfalz? Je nach Wetter dürften hier bis März die Mandelbäume blühen, das ist wunderschön!

Schöne Grüße!

Specht

Beitrag von thalia.81 09.01.11 - 18:34 Uhr

Vielleicht die Rhön? Die soll ja ganz schön sein, wenn man da nicht gerade wohnt #rofl *Spaß*

Da gibt es sogar ein Familotel, das ganz schön sein soll.