@oktobermamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moisling1 09.01.11 - 12:36 Uhr

guten tag

wollt mal fragen wie es euch so geht?
uns geht es gut!
aber mir macht es zu schaffen das svea nie länger als ne halbe stunde schläft es sei denn wir gehen spazieren oder es ist nacht!
wie schafft ihr das mit dem haushalt?
ich habe bisher recht wenig im haushalt machen können weil mausi nur auf den arm wollte!
zudem ist meine maus sehr dolle erkältet jetzt geht es ihr aber wieder etwas besser!
am mittwoch haben den termin zur 1 impfung!
dann wird sie auch gewogen bin gespannt wieviel sie zugenommen hat und ob meine muttermilch reicht!

liebe grüße#winke

Beitrag von totalgespannt78 09.01.11 - 12:44 Uhr

Hallihallo,

ich bin auch eine Oktobermami und total froh zu lesen, daß es auch noch anderen geht wie uns. Irgendwie beschleicht mich hier manchmal der Eindruck, daß alle Babies im Alter meiner Tochter schon durchschlafen und auch tagsüber totaaaaal pflegeleicht sind.

Den Haushalt erledigt seit Oktober (Gott sei Dank) mehr oder minder mein Mann allein. Ich komme einfach auch zu nichts mehr, denn die Kleine schläft am allerliebsten beim spazieren gehen oder ansonsten auf mir drauf.

Die erste Impfung haben wir letzte Woche hinter uns gebracht und sie hat sie zum Glück gut vertragen.

Viele liebe Grüße
totalgespannt78

Beitrag von diejulimaus 09.01.11 - 13:02 Uhr

Uns geht's auch gut. Benaiah kam am 20.10. Noch schläft er total viel, so dass ich mich gut um seine Schwester (fast 3) und den Haushalt kümmern kann. Entweder er schläft im Tragetuch (ohne das ich wirklich aufgeschmissen wäre#schwitz) oder auch mal auf dem Sofa, dann putze ich schnell, bügle, wische Staub oder so. Ich versuche mir alles gut einzuteilen, dann habe ich (außer Kochen) ca. 1-1,5Std. täglich zu tun, das geht. Morgens schläft er momentan bis 9.30 oder 10.00, das ist sehr praktisch. Das Tragetuch ist super, denn ich kann ihn nicht so lange auf dem Arm tragen, das macht mein Rücken nicht mit. Er trägt halt auch schon Kleidergröße 68 und ist nicht grade leicht (er kam mit 59cm und 4450g#schwitz)... Ansonsten bekommt er grade den 1. Zahn und weint deshalb öfter als sonst, aber zum Glück ist er schon fast draußen.
Alles Gute füe Euch!
Julia mit #verliebt Shana (*05.03.2008) und #verliebtBenaiah (*20.10.2010)

Beitrag von trutta82 09.01.11 - 13:04 Uhr

hey ihr lieben,

hier ist auch eine oktobermama (06.10.).

Mir gehts wie euch, von durchschlafen kann hier nicht die rede sein, eher von Durchnuckeln... ausserdem wälzt sie sich immer so ewig hin und her#gruebel

stillt ihr eigentlich? wir stillen voll, das alle 2 mit viel glück mal aller 3 std.

haushalt? pahh, wenn ich zum abendessen machen komme, bin ich stolz wie hulle auf mich und klein madame.

wir fliegen im februar nach germany (wohnen in norwegen), da bin ich mal gespannt, wie die kleine die reise wegsteckt.

lieben gruss und schönen sonntag#tasse

sylvia

Beitrag von meggy84 09.01.11 - 16:43 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin auch eine Oktobermami *8.10.2010

Ich habe eine super liebe Maus,sie beschäftigt sich teilweise selbst und unterhält sich immer mit ihrer tempotaschentuchpackung.:-p

was den Haushalt betrifft,haben wir für den tag einen "fast" Plan,
morgens um 8Uhr aufstehen,dann aber schnell die Flaschi;-)
dann wird nochmal gekuschelt im Mama´s bett,und dann geht es los,Frühstücken,Abwasch usw. nebenbei läuft immer kindermusic und mama trällert fleißig mit,das es ja nich langweilig wird#rofl

Dann kommt die mittagsflasche und der Mittagsschlaf,so 1-2h
und wenn mausi ausgeschlafen hat,hält sie uns auf trapp,
also werden dann so dinge wie Einkaufen,Spazieren fahren,Kuscheln usw gehandhabt.

Zwischendurch noch ne Pulli#flasche
dann kommt der abend,abendflasche#mampf und um 19.30-20uhr ist abflug ins bettel bis zum nächsten morgen

Ich kann mich nicht beklagen#verliebt

lg meggy84