Mein Sohn schläft nachts nicht vor 4h ein

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sternschnuppe-72 09.01.11 - 12:36 Uhr

Hallo..
ich weiß nicht mehr weiter ,unser 6 Wochen alter Sohn schläft abends nicht, sondern erst nachdem ich ihn die ganze Nacht durch die Wohnung getragen habe, frühestens um 4h ein!!! Heute war es 8h.
Ich bin fix und fertig.
Habt Ihr ein Tip was ich tun kann???
Er geht mit uns zusammen ins Bett, also manchmal erst 22/23h.
Soll ich versuchen ihn schon z.b.19h ins Bett zu legen?
Danke im voraus für eine Antwort...
Liebe Grüsse

Beitrag von kolibri1202 09.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo,
das kenne ich von unserer Maus in dem Alter auch, zwei Uhr, drei Uhr, vier Uhr morgens. Dann hatte es sich auf ca. zwei Uhr eingependelt und seit einer Woche schläft sie gegen ein Uhr ein. Ich hoffe, dass sich die Einschlafzeit immer weiter nach vorne verschiebt. Dafür schläft sie aber dann auch bis acht/neun Uhr morgens durch. Ich trage sie auch in den Schlaf. Es wird besser, versprochen, auch wenn man das selbst nicht glaubt.

Alles Gute,
Vanessa

Beitrag von sweetbaby4 10.01.11 - 06:49 Uhr

Also, habe selber genug Erfahrungen mit nicht schlafenden Kindern sammeln dürfen. Dein Sohn ist ja erst 6 Wochen alt. In dem Alter haben die Kleinen noch keinen Tag-Nachtrhytmus. Keine Sorge, dass pendelt sich eigentlich bis zur 12. Woche noch ein. Wichtig ist, und das macht jedes Kind müde: viel frische Luft!!!! Vielleicht machst Du Abends mit dem Kleinen noch einen Spaziergang? Und meiner Meinung nach ist 22 Uhr etwas spät für den Kleinen. Versuch ihn ruhig mal früher hinzulegen. Schließlich brauchst Du die Zeit abends doch auch mit Deinem Mann oder mal für Dich!! Meine Kleine geht gegen 19 Uhr schlafen. Probiers mal aus.
Und, es ist nur eine Phase. Bald wird es besser. Halte durch!!!!