Wie war das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andreahetke 09.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo Mädels,

ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage..aber da wir ja hier alle frisch Mami´s sind stell ich die Frage einfach mal hier..

Wann nach der Entbindung eurer Kinder hattet ihr wieder eure Menstruation?

Bei mir ist die Entbimdung genau 6 Wochen her und habe jetzt meine Menstruation bekommen...kann das so früh schon sein??

Bei wem war das auch schon so früh??

LG,Andrea

Beitrag von mama-02062010 09.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Die erste Mens kommt immer 6-8 Wochen nach der Geburt.

Beitrag von nani-78 09.01.11 - 19:44 Uhr

immer?naja,bei mir nicht,sondern erst später,wenn ich nicht mehr viel gestillt hab

Beitrag von mutschki 09.01.11 - 12:47 Uhr

hi


also ich hatte sie bei nick genau 8 wochen nach der geburt.
bei meinem ersten weiss ichs nicht mehr genau,aber auch in dem dreh rum.
beim 2ten bekam ich sie ca 3 monate nach der geburt,aber ich hatte auch die ersten 6 wochen gestillt und dann noch 1-2 wochen nur nachts...
denke schon das es auch nach 6 wochen ok ist,kommt ja auch drauf an wie lange und stark der wochenfluss war.


lg carolin

Beitrag von diejulimaus 09.01.11 - 13:08 Uhr

Dass die 1. Menstruation "immer" nach 6-8 Wochen kommt, ist totaler Quatsch! Das kommt u.a. auch darauf an, wie lange man wie viel stillt. Bei meiner Tochter hat es 13 Monate gedauert - die habe ich da noch viel gestillt, und bei meinem Sohn (11 Wochen) jetzt habe ich auch noch nichts und stille voll.
Das ist bei jeder Frau anders.
LG, Julia

Beitrag von emmy06 09.01.11 - 14:28 Uhr

beim ersten kind nach 6 monate, als wir vom vollstillen zur minimalen beikostgabe übergingen...

mini wird am 16.1. 4 monate und es ist noch nichts in sicht - gott sei dank



lg

Beitrag von lienschi 09.01.11 - 15:48 Uhr

huhu,

ich hatte volle 8 Wochen den Wochenfluss.

Die erste Regelblutung kam erst wieder knapp 11 Monate nach der Geburt...
ich habe aber auch 5,5 Monate voll und bis zum 11.Monat teilgestillt.

lg, Caro