MuPa-Eintrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 09.01.11 - 12:45 Uhr

Mädls,

sagt mal was heißt Portio sakral, weich MM Fingerkuppe???


LG

Beitrag von sweetlilly70 09.01.11 - 12:51 Uhr

Soweit ich weiß bedeutet dass, dass der Gebärmutterhals noch nach hinten liegt - aber der Muttermund schon weich ist und eine Fingerkuppe durchlässig.

Heißt in Sachen "Geburtsanfang" noch gar nichts.
Selbst eine Öffnung von 2-3 cm kann bedeuten, dass es noch Tage bis Wochen dauert!

Alles Gute,
SweetLilly
(34. SSW)

Beitrag von jessi201020 09.01.11 - 12:54 Uhr

#danke

Beitrag von nanunana79 09.01.11 - 12:54 Uhr

Jepp, das hätte ich auch so übersetzt