Hat jemand im Henri in Hannover entbunden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 09.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von euch in der Henriettenstiftung in Hannover entbunden?

Wie fandet ihr das KH?

Ich habe gerade gesehen, dass es dort auch GVK gibt. Hat jemand von euch diesen dort gemacht?

Freue mich auf eure Antworten

Lg

funkeline

Beitrag von hummelchen1983 09.01.11 - 13:00 Uhr

Hallo funkeline!

Also ich habe nur Gutes von der Henri gehört, deswegen werde ich auch dort entbinden. Mein Mann und ich haben uns das Krankenhaus schon einmal angesehen und waren gleich überzeugt. Hebammen und Ärzte waren sehr nett und geduldig, haben alle Fragen beantwortet.

Mein GVK startet Anfang Februar, den mache ich auch in der Henri.

Vielleicht hat dir das ja geholfen.

Liebe Grüße,

Daniela

Beitrag von funkeline1976 09.01.11 - 13:08 Uhr

Vielen lieben Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Ich bin selbst dort geboren. Am Donnerstag war ich da wg Blutungen und alle waren sehr sehr nett.

Dir alles Gute. Geht ja schon bald los. Feb ist schon bald

Beitrag von regenbogenherz 09.01.11 - 13:27 Uhr

Meine Mutter und meine Schwester haben in diesem KH entbunden und dort mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht. Super an dem KH ist, dass es klein und übersichtlich und eine Neugeborenenintensiv angeschlossen ist. Würde ich in H entbinden, dann auch nur da.

Beitrag von begiovale 09.01.11 - 14:31 Uhr

ich habe dort nicht entbunden, aber gearbeitet als physio,und ich fand, dass die station super organisiert ist und das personal also hebis,aerzte und krankenschwestern super sind, auch den gvk habe ich mitgemacht damals,mit einer physio und es hat allen gefallen...beim rueckbildungskurs konnten die kleinen mitkommen und wurden von physioschuelern betreut....

sehr positiv!

lg conni.

Beitrag von maximimi 09.01.11 - 20:10 Uhr

Das Henri klein? Es ist die Klinik in Hannover mit den meisten Entbindungen! Es kommt eben drauf an was dir wichtig ist, wenn du Wert auf individuelle Betreuung legst dann eher nicht dahin, wenn man Pech hat sieht man die Hebi nur zum Pressen.
Fuer ne Risiko-Ss ist man dort richtig.
Es gibt auch 4 Bett Zimmer wenn die sowas wichtig ist dann auch nicht dahin, ist halt mehr wie Fließband und die Hebis oft gestresst wofuer die Armen ja nix koennen.

Beitrag von begiovale 09.01.11 - 23:31 Uhr

#kratzwer hat denn was von klein geschrieben#kratz#kratz