Sind hier werdene Mamis aus Wolfsburg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wob 09.01.11 - 12:58 Uhr

Hallo zusammen,
bin mit dem 1. Kind schwanger. Wir wohnen seit fast 1 Jahr in Wolfsburg, nur so ganz ohne Bekannte oder Freunde ist es nunmal schwer. Gerade auch, wenn man schwanger UND "neu" in der Gegend ist.
Geburtsvorbereitungskurs fängt im März erst an. Aber vielleicht lernt man ja vorher schon nette Leute kennen?

LG
Manu

Beitrag von netan 09.01.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

ja, das stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man irgendwo neu ist und nicht so viele kennt...aber wenn etwas Zeit vergeht, wird sich das bestimmt ändern, vorallem wenn man dann Kinder hat.
Wenn sie dann in den Kindergarten kommen, lernt man auch viele andere Mütter und so kennen, oder aus Krabbelgruppen etc.

Ich komme zwar nicht aus Wolfsburg, sondern aus Salzgitter ( Salzgitter - Bad ) ;) ...bin nun schon mit meinem zweiten Kind schwanger, mein Sohnemann ist jetzt schon 5 Jahre alt.

Wir haben hier in Salzgitter auch nicht viel Familie, bzw. wohnt hier mehr die Familie meines Mannes, mit denen wir aber nicht wirklich viel Kontakt haben oder auch haben wollen...

Wie weit bist du denn gerade ?

Ich bin jetzt in Ende 31. SSW, ab morgen 32.SSW...und so langsam wird alles beschwerlicher....

Gruss
Anna





Beitrag von wob 09.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo Anna#winke#winke
danke für die lieben Worte.
Bin heute genau in der 22. Woche. Also noch ein wenig Zeit.
Hm, wenn ich bedenke wie schnell es bis jetzt gegangen ist...Wahnsinn!

Hattest Du auch Beschwerden wie Unterleibschmerzen o.ä.?
Bei mir ist momentan wieder diese Schmerzphase, in der ich Unterleibschmerzen habe, weil sich wohl wieder alles dehnt. Außerdem kann ich auch nicht lange sitzen:-(

Unsere Familie ist im Wendland. Autofahrt dauert normalerweise nur 1,5 Std., aber mal schnell eben hinfahren ist unter diesen süßen Umständen auch nicht drin. Aber wozu gibt es das Telefon.
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, im Kurs nette Mamis zu treffen, wo sich auch sowas wie Freundschaft draus entwickelt.

LG
Manu#herzlich

Beitrag von sylterengel 09.01.11 - 17:39 Uhr

Hallo!
Bin zwar nicht direkt aus WOB, aber hab nur ca 20km bis dahin. Also fast um die Ecke ;-)
Bin gerade mit meiner 2. Tocher schwanger, die "Große" ist schon 5! Wenn du Lust hast., kannst du dich gerne über Vk mal melden

LG Sandra 33+4

Beitrag von miri46 13.01.11 - 19:07 Uhr

Huhu,

ich bin leider noch nicht schwanger, aber ich komme auch aus der Ecke #winke