.. ich dreh gleich durch!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von butterfliege323 09.01.11 - 12:59 Uhr


Hallo ihr Lieben..

Ich bin grad tooootal fertig und traurig und zornig und verärgert und alles..
Ich, die seit 2 Jahren sooo einen dollen Kinderwunsch hat, bin nicht schwanger.. habe vor zwei Tagen die Regel bekommen.. Mein Freund will nicht üben, es wäre ein Unfall gewesen, weil er trotz vergessener Pille absichtlich auf ein Kondom verzichtet hat.
Meine Tante, die 7 Jahre älter ist als ich, hat erst seit September einen Kinderwunsch (hat geheiratet..) und ist schwanger!
Ich glaub ich dreh durch.. Da ruft mich die Oma an und sagt, sie ist jetzt in der 4. Woche schwanger. Das weiß bereits die ganze Familie..

Und ich sitz hier, mein Freund verschiebt das Reden von einem Tag auf den anderen. Will nicht üben - sagt aber nicht warum ("kann es nicht sagen").. Ich bin soooo fertig.. Ich bin einfach traurig und wütend..
Warum sie? und nicht ich?
Hab grad total zum Weinen angefangen, weil ich das einfach nicht versteh..
Ich kann mich fast nicht freuen für sie.. Sie wollte doch nie - ich wollte immer..

sorry.. fürs blabla, aber das musste sein

Beitrag von maibaby09 09.01.11 - 13:03 Uhr

alsooo erstmal bitt hör auf zu weinen...

und nun die antwort ... du bist erst 19 jahre alt ... deinem text nach auch noch nicht sehr reif ( ist absolut niht böse gemeint) dein freund fühlt sich vielleicht noch nicht bereit wenn er auch noch so jung ist ...

ihr habt noch sooooo viel zeit ...

liebste grüße

stefffi

Beitrag von lucy121 09.01.11 - 13:09 Uhr

Ich kenn dein Gefühl zu gut.Mein damaliger Freund wollte auch keines und ich hab mich danach gerichtet.Jetzt bin ich 25 und bin frisch schwanger.8Habe bereits eine fast 2jährige Tochter)Vielleicht war es damals die richtige Entscheidung.Wer weiß.Jedenfalls musst Du selbst wissen was das beste ist und Ihm nahelegen was es Dir bedeutet und vorallem will er überhaupt irgendwann mal eines?Wenn er nicht bereit ist darüber mit Dir zu sprechen dann würde ich mich ernsthaft fragen ist es überhaupt der richtige Partner?

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 13:20 Uhr

Will ja jetzt nicht als Übermutti gelten aber ich denke der "Junge"weiß schon ganz genau das es keine gute Idee ist so früh(wird wahrscheinlich nicht viel älter sein)schon Kinder in die Welt zu setzen!
Und dann auch noch ne Pistole auf die Brust setzen ist doch wohl der völlig falsche Weg!

Frag mich echt ernsthaft wieso man so früh schon Kinder in die Welt setzen muß #kratz
Man hat doch noch alles vor sich,wieso so früh schon alles verbauen #gruebel

Kann ich echt nicht verstehen #gruebel

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 13:06 Uhr

Leider gehören immer zwei dazu um Kinder zu bekommen!!;-)
Anscheinend will dein Freund noch nicht,das solltest du akzeptieren,sonst wird deine Beziehung schneller zu ende sein wie du gucken kannst!

Du bist doch erst 19 Jahre alt,hast doch noch alle Zeit der Weld,versteh dich da nicht so wirklich #kratz
Du willst doch nicht irgendwann alleine Schwanger rumsitzen weil dein Freund dich deswegen verlassen hat ;-)

Bitte nicht falsch verstehen,aber ich versteh dich da nicht so ganz #kratz

lg sas

Beitrag von grinsgesicht 09.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo,
Ich kann dich da schon verstehen!
Die Frage ist die warum du nicht mit deinem Freund redest?
Will er denn blos jetzt kein Kind oder generell kein Kind?
Es stimmt du bist Jung aber der Wunsch ist da, du hast Zeit aber du weißt nicht wie lange es dauert SS zu werden.
Ich möchte dir nur sagen, rede mit deinem Freund. Wenn er sagt er will erst in ein oder zwei Jahre ein Kind dann ist es so und du kannst dich darauf einstellen. Es ist auch die ganze Situation in die ihr seit. Vieleicht seit ihr erst kurz zusammen und dein Freund will deswegen nicht oder oder oder....
Du siehst nichts ist verloren aber reden hilft.
Liebe Grüße