Starker husten und schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amingo 09.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo,
ich bin 36 ssw und war schon beim Arzt mit meinem Husten aber sie sagte ich darf nun nix nehmen.
Nun habe ich schon Zwiebeltee, warme Milch mit Honig und und und probiert, nix hilf.
Ich muss immer Binden tragen, weil ich Pipi mache beim husten ( viel ob wohl, ich immer auf Toilette gehe )
Nun habe ich so komische schmerzen, ich versuche es mal zu beschreiben:
Im Bauch oben unter dem Busen, als wenn meine kleine da mit dem Fuß gegen stößt, tut aber höllisch weh.
Bin eigentlich keine Memme, was soll ich machen ?
Meine Freundin sagt, es kann sich die Plazenta lösen, ich soll ins KH mal schauen lassen.
Was sagt ihr ???
Ist das zu übertrieben ???
LG und danke eure Nicole

Beitrag von esha 09.01.11 - 13:27 Uhr

Sitzt denn deine Plazenta da Oben? Ansonsten glaub ich nicht, dass Husten die Plazenta löst.
Viiiiel trinken...für mich klingt es eher so, als wäre dein Zwerchfell duch die Husterei gereizt, das kann ziemlich fies weh tun.
LG esha

Beitrag von amingo 09.01.11 - 13:29 Uhr

Hi,
ich weiß nicht, wo die Plazenta bei mir ist ;-)
Also meinst du, ich muss nicht ins KH zur Kontrolle ??
LG Nicole

Beitrag von esha 09.01.11 - 13:34 Uhr

Also, dass kann ich dir so natürlich nicht beantworten. Wenn du unsicher bist und Angst hast, würde ich fahren. Schaden wird ein Besuch da ja nicht ;-)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich vom Husten die Plazenta löst...ich bin an Silvester schwer auf den Bauch gestürzt, und auch da war an der Palzenta alles in Ordnung. Außerdem wäre ein Plazentalösung mit Blutungenverbunden.
Aber zur beruhigung, damit du dich nicht völlig verrückt machst, kannst du schon fahren, vielleicht können die dir da ja auch gegen den husten helfen.
LG esha