Unterhaltspreller

Archiv des urbia-Forums Politik & Philosophie.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Politik & Philosophie

Hier ist der Platz, mit anderen Politik- und Philosophieinteressierten über Parteien, aktuelles politisches Geschehen, Sinnfragen etc. zu diskutieren. Wir bitten insbesondere in diesem Forum um einen sachlichen und konstruktiven Diskussionsstil!

Beitrag von manavgat 09.01.11 - 13:19 Uhr

zur Info:

http://www.focus.de/politik/deutschland/christine-haderthauer-alimentepreller-handeln-unsolidarisch_aid_588349.html

Fatal finde ich, dass sich die Politik nur aufregt darüber, dass der Staat leidet. UVG gibt es maximal 6 Jahre, im Schnitt werden Kinder 20 Jahre unterhalten.

Heißt: prellt ein KV das Kind um Unterhalt, muss die KM einspringen für die restlichen 14 Jahre.

Ein billiges Kind kostet lt. statistischem Bundesamt rund 7.000 Euro/Jahr. Macht abzüglich Kindergeld, schlappe 65.000 Euro, die der Mutter fehlen. Und zwar pro Kind!

Ein Skandal ist das.

Manavgat

(deren Strafanzeige gegen den KV seit rund 10 Monaten wieder mal bei der laschen Staatsanwaltschaft liegt....)

Beitrag von simnik 09.01.11 - 13:40 Uhr

ich bin noch ganz am Anfang und möchte gern von deiner Erfahrung etwas profitieren.

Der KV meines Sohnes wurde im Dezember 2010 per Taschenpfändung erstmalig gepfändet.....stolze 23,56 EUR gab es daraus.

NOCH sind 2 Jahre UVG offen und bisher ca 1200 EUR an Differenz angelaufen.

Ich überlege nun wie lange ich noch den kostenfreien Unterhaltsbeistand beim JA lasse, weil bisher recht gut und halbwegs zügig gearbeitet wurde.
Zwar musste ich immer hintersein und die Wiedervorlage spielen, aber damit kann ich gut leben.

Soweit wie ich jetzt weiss, ist die Stellung der Strafanzeige nicht mehr kostenfrei......Prozesskostenhilfe erhalte ich keine, weil mein Einkommen zu hoch ist.

Was sind die nächsten Schritte, die ich tun kann ???

Der KV ist selbständig und kann meines Wissen aufgefordert werden, sich eine Festanstellung zu suchen. Das wurde zumindest schon mal angedroht.

Simnik

Beitrag von manavgat 09.01.11 - 13:55 Uhr

Soweit wie ich jetzt weiss, ist die Stellung der Strafanzeige nicht mehr kostenfrei.....

Strafanzeige kostet nichts!

Das wäre ja noch schöner.

Du kannst das ohne Anwalt bei der Polizei tun. Sag: ich kann mir keinen Anwalt leisten und möchte hier und jetzt Strafanzeige mit Strafantrag stellen. Du musst nachweisen, dass kein Unterhalt fließt und alle Unterlagen über Beitreibungsversuche mitnehmen.

Es ist zu kurz gedacht: ich habe kein Geld, also mache ich nichts. Sooooo teuer ist das über eine Anwältin auch nicht, allerdings musst Du klare Ansage machen, dass scharf geschossen werden soll.

Mietkautionspfändung, Lohnpfändung, Erzwingung der EV (bei Ablauf erneut), Taschenpfändung, Strafanzeige!

Und auch nett: Du kannst seine Eltern auf Unterhalt verklagen, das macht den meisten KVs ordentlich Feuer unter dem A....

Wenn Du pfänden konntest, werden selbstverständlich auch die Beitreibungskosten (Anwalt, Gerichtsvollzieher etc.) fällig. Das muss nämlich der KV zahlen.

Viel Erfolg und langen Atem

Manavgat

Beitrag von simnik 09.01.11 - 14:12 Uhr

na ja ich warte jetzt noch das Protokoll des Vollstreckers ab, weil es kann ja schon eine EV gemacht wurden sein.

Die Mietkaution hat höchstwahrschienlich die Lebensgefährtin gestellt, Lohn ist nicht vorhanden , auf der Steuerauszahlung liegt schon die Pfändung des JA .......also bleibt nur die Strafanzeige.

Also ich habe schon Geld für den Anwalt, aber bisher konnten alle notwendigen Maßnahmen noch kostenfrei über das JA gemacht werden.

Die 30 EUR (Gerichtsvollzieher ) für die Tschenpfändung muss zunächst ich verauslagen und mir dann beim KV wiederholen.

Kann ich die Strafanzeige auch über das JA machen, weil die ja alle Unterlagen haben oder muss ich das seperat machen ???

Ab WANN kostet mich das ganze dann was ??? Irgendwie dachte es wäre mit Gericht/Strafanzeige kostenpflichtig .

Simnik

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 18:38 Uhr

Für zahlungspflichtige Mütter ist es doch noch einfacher! Sie lassen sich von einem der Next einfach mal ein neues Kind machen und schon sind sie aus der Zahlungspflicht raus.

Beitrag von silbermond65 10.01.11 - 09:54 Uhr

Es gibt durchaus auch Männer,die ein Kind nach dem anderen zeugen....mit verschiedenen Frauen wohlgemerkt.
Zu holen ist bei den Typen dann meist ebenfalls nichts.

Beitrag von dominiksmami 10.01.11 - 13:40 Uhr

raus sind sie ebenso wenig wie die Väter die zur nächsten rennen und der ein Kind machen.

Das schaffte z.B. mein Ex mit sogar 2 weiteren Frauen nach mir....mittlerweile hat er 5 Kinder ( 1 mit mir, 2 mit der nächsten und 2 mit der Übernächsten) und wird wieder geschieden. Mal sehen wie lange es bis zum nächsten Kind dauert.

Beitrag von nele27 11.01.11 - 10:47 Uhr

#schock

Ojeee, der ist ja krass drauf. Wahrscheinlich zahlt er keinen Cent?

Beitrag von dominiksmami 11.01.11 - 19:22 Uhr

er hat die ersten 3 Jahre hin und wieder mal gezahlt, erst ( dank JA da wohnte ich noch in D) sogar exakt das was er sollte.

Dann wurde es immer weniger und plötzlich hörte er ganz auf.

Da ich ja ohnehin Angst vor ihm hatte/habe habe ich mich auch nicht großartig dagegen gewehrt.

Mittlerweile ist die Adoption ( mein Mann adoptiert meinen Sohn ) so gut wie durch und da interessierts mich nun gar nicht mehr.

Im übrigen haben ihn meine beiden Nachfolgerinnen aus den gleichen Gründen verlassen wie ich ...er fragte nicht wenn er Sex wollte ( so ist ja mein Sohn entstanden), er trank wie sonst noch was und wurde dann meistens ausfallend.

lg

Andrea

Beitrag von nele27 12.01.11 - 14:27 Uhr

Au weia, so einen Verbrecher braucht ja nun wirklich niemand. Bin ja sonst immer für Kontakt zum leiblichen Vater (mir selbst wurde er nämlich vorenthalten :-[) Aber in dem Fall ists wohl wirklich besser, möglichst wenig mit dem zu tun zu haben, auch wenn er dann halt nicht zahlt.

Naja, er scheint ja eh kein Interesse an Eurem Sohn zu haben, denn sonst hätte er der Adoption nie zugestimmt, nicht wahr?

Beitrag von dominiksmami 12.01.11 - 15:41 Uhr

ich habe dem Kontakt nie im Weg gestanden, im Gegenteil ich habe oft genug versucht etwas zu vereinbaren...trotz meiner Ängste.

Als der Notar ihn angeschrieben hat ist er noch am selben Tag zum Notar gefahren und hat freudestrahlend unterschrieben.

Gesehen hatte er meinen Sohn ohnehin nur 3 mal...einmal im Krankenhaus, einmal mit 2 MOnaten und einmal mit 4 Monaten.

Ja...irgendwo bin ich froh das wir nun definitiv nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Beitrag von bob-andrews 09.01.11 - 19:38 Uhr

Schade, dass die Politik nicht in gleichem Maße zu Umgangsverweigerinnen (i.d.R. sind es Mütter) Stellung bezieht. Dass belastet zwar nicht die Staatskasse, dafür aber unzählige Kinderseelen.

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 19:45 Uhr

Noch nicht gemerkt? Deutschland ist ganz klar ein Matriachat.

Beitrag von bob-andrews 09.01.11 - 20:07 Uhr

Sehr interessant fand ich folgende Aussage von Frau Haderthauer:

"Das ist ein überwiegend männliches Delikt, Ich wette, dass kaum eine Mutter ihr Kind um den Unterhalt prellen würde."

Wo sie dieses Wissen her nimmt, wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben. Ich wüsste sehr gerne, wieviel Prozent der Mütter, die Unterhalt zahlen müssten, dies nicht tun. Und im Vergleich dazu die unterhaltsverweigernden Väter.

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 20:21 Uhr

googlest du Statistiken , die ergebn zwischen 30 und 40 % der Väter prellen den Unterhalt und zwischen 90 und 95 % der Mütter.

Beitrag von ippilala 10.01.11 - 01:09 Uhr

Kannst du bitte die Statistik verlinken?

Über google finde ich nur Beiträge, wo Leute wiede auf Statistiken hinweisen, aber leider keine offiziellen Seiten.

Beitrag von theend30 01.02.11 - 08:18 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht !!!

Beitrag von papa2907 09.01.11 - 19:56 Uhr

Ich will Unterhaltspreller garantiert nicht in Schutz nehmen, aber man muss auch mal an die Väter denken..es kann z.B. nicht sein, dass sich eine Frau schwängern lässt obwohl sie Ihrem Freund versprochen hat, dass Sie die Pille nimmt, gerade bei einem Bekannten erlebt... Also Frauen, es sind nicht immer die Männer die ''bösen''.

Matthias

Beitrag von lilayakima 09.01.11 - 22:48 Uhr

Ehrlich, wenn ich mich dahingehend absichern will, dann verwende ich ein Kondom zusätzlich! Vor allem, wenn die Frau schon solche dämlichen Versprechungen macht und damit ihren Kinderwunsch indirekt zugibt. Aber von Männern darf man ja vernunftgeleitetes Handeln beim Verkehr nicht erwarten, sondern man beruft sich auf die Unvernunft der Frau, die auch nur einem Instinkt nachgegeben hat. Wie dämlich!

Und ach ja, ihr Frauen-(nicht)-Verstehen: Wir sagen doch nein und meinen eigentlich ja, oder #augen!

L

Beitrag von harveypet 09.01.11 - 23:20 Uhr

wenn Mann auf Nummer sicher gehen will : heimlich Vasektomie und schön die Klappe halten.. Wird sie schwanger hat MANN sehr viel Spaß

Beitrag von papa2907 09.01.11 - 23:34 Uhr

schonmal was von vertrauen in einer beziehung gehört?

Matthias

Beitrag von harveypet 10.01.11 - 00:18 Uhr

du vertraust einer Frau in Sachen Verhütung??? Glaubst du auch das die Kinder der Klapperstorch bringt?

Beitrag von papa2907 10.01.11 - 00:27 Uhr

JA!
ich vertraue einer Frau wenn ich meine Sie gut zu kennen!

VERTRAUEN GEHÖRT FÜR MICH IN EINER BEZIEHUNG DAZU!

Matthias

Beitrag von harveypet 10.01.11 - 00:42 Uhr

wenn du die Vasektomie hinter dir hast kannst du JEDER Frau vertrauen das sie verhütet.

Beitrag von papa2907 10.01.11 - 01:01 Uhr

wieso, hast du erfahrung#rofl

Matthias

• 1
  • 2