Buggy "Hauck Bruin Candy" - nur bis 15kg geeignet ?

Hallo Buggykenner,

ich habe mir gestern spontan einen Buggy (s.o.) gekauft. Erst nach dem auspacken hab ich gelesen, dass der nur bis 15 kg Gewicht geeignet ist. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate, wiegt aber schon 10 kg.
Ich kenne mich mit den Gewichtsklassen im Alter bis 3 jahren nicht aus. aber sind 15kg nicht recht wenig??? wiegt ein Kind mit 2-3 Jahren nicht viel mehr???

Hat jemand vielleicht auch Erfahrung mit dem Buggy? Welchen nutzt ihr. Ich habe ihn ausschließtlich wegen dem Wintersack und der einfach zusammenklappbar ist gekauft.

sind Buggys nur bis 15kg geeignet?

Vielen dank für eure Antworten :)
Mari und Sohnemann 9 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#kratz Die sind doch fast alle nur bis 15 Kilo, mein Kind ist 2;4 und wiegt nicht annähernd 15 Kilo #kratz fährt aber auch nur ganz selten mal im Buggy

2

Unser Sohn wog mit einem Jahr auch schon über 10kg, jetzt wiegt er (25 Monate) schon seit über einem halben Jahr knapp über 13kg. Den Buggy nutzen wir aber nur noch ganz, ganz selten.

LG

3

Meiner ist 19 Monate und wiegt 11 kg ca.
ICh glaube kein Buggy ist für mehr ausgelegt.

4

Meine Maus ist jetzt 1 1/2 und wiegt 12 Kilo.

5

Hallo,

soweit ich weiß sind alle Buggys bis 15 kg.

Mein Sohn ist nun fast 2 und wiegt 15 kg. Den Buggy nutzen wir allerdings nahezu gar nicht mehr, schon seit einem halben Jahr. Wobei ich trotzalledem sage, dass es da große Unterschiede gibt. Wir haben uns einmal den Buggy von einer freundin ausgeliehen, einen Quinny Zapp und den würde ich nie wieder benutzen. Unser Buggy ist da weitaus sicherer, stabiler und lässt sich bei dieser "Gewichtsklasse" weitaus besser schieben und lenken.

LG Superschatz

6

Ich habe letztes Jahr im März einen Herlag-Buggy gekauft und auch erst nach dem Auspacken gesehen, dass dieser nur bis 15 kg geeignet ist. Mein Sohn war damals schon nah dran an diesem Gewicht und heute (mit 2 Jahren) wiegt er etwa 17 kg (nein, er ist weder dick noch fett, er war nur immer schon schwerer als andere in seinem Alter).

Wir benutzen den Buggy jeden Tag, zu dem Gewicht meines Sohnes kommen noch fast täglich ein paar kg Einkauf dazu, da wir kein Auto haben und ich ALLES mit dem Buggy ranschaffen muss. Bisher hält er, was ich anfangs nicht gedacht hätte :-D Ich finde aber, angesichts der immer schwerer werdenden Kinder heutzutage sollten die Hersteller mal etwas belastbarere Buggys bauen und wäre unserer kurz nach dem Kauf schon zusammengebrochen, hätte ich den garantiert reklamiert. Wenigstens sollten sie von außen auf die Packung das Höchstgewicht draufschreiben...

Viel Glück mit deinem Buggy! :-)