neuer job - einstand geben, was schreiben??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von kamille123 09.01.11 - 13:45 Uhr

hallo,
ich habe einen neuen job und möchte meinen einstand geben also einen kuchen ausgeben.
nun weiß ich nicht genau was ich in die email schreiben soll.

einfach nur:

zum einstand steht ein kuchen bereit.

find ich irgendwie blöd, da das team realtiv jung und flippig ist.
finde einfach nicht die richtige formulierung.

hat wer einen tipp?? bin einfach nicht gut in solchen sachen.

danke u lg

Beitrag von sandy_1 09.01.11 - 14:32 Uhr

Hallo,

also geht mir ähnlich. Habe am 3.1 neu angefangen, aber diese Woche waren erwartet viele noch im Urlaub. Daher wollte ich morgen auch was mitnehmen.

Den Leuten bei mir in der Abteilung nehme ich was mit, wo ich auch zu uns stelle. Da kann ich das ja dann direkt sagen, aber was mache ich mit denen die nicht direkt bei mir am Arbeitsplatz sind. #kratz
Bin schon am überlegen ob ich da jeweils in den Pausenraum bzw. an die zentrale Kaffeemaschine noch etwas hinstelle und da evtl. was dazu schreiben. Sowas wie " Laßt es Euch schmecken, solange noch was da ist " dann mein Name noch. Weiß aber nicht so recht, ob das zu doof rüberkommt oder wie soll ich sagen vielleicht zu aufdringlich.
Mein Gedanke ist eben nur. Weil ich ja auch bißchen Kontakt zu den anderen habe und die fast alle super nett sind, das die sich vielleicht über ein Stückchen Kuchen oder so auch freuen würden.

Tja also Du siehst, ich bin Dir nicht wirklich ´ne große Hilfe und hoffe Du bekommst noch paar gute Tips wo ich mir vielleicht auch was von übernehmen kann. #rofl

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg im neuen Job.
Lg, Sandra

Beitrag von vwpassat 09.01.11 - 15:20 Uhr

Warum ne E-Mail?

Seid Ihr Gehörlos?

Beitrag von kamille123 09.01.11 - 17:04 Uhr

danke für den tip...

sind über 30 leute auf 2 etagen..