Wie habt ihrs den Omas und Opas erzählt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 09.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich wollen nächstes WE (nachdem ich nochmal bei FÄ war) erzählen das sie nochmal Oma und Opa werden.

Irgendwie fällt mir nichts nettes ein um die Botschaft spannender zu gestalten...
#kratz
Wie habt ihr das gemacht?
Ne Freundin meinte wir sollen n US-Pic in ein Ü-Ei stecken, aber da haben wqir das Problem das wir schon Kinder haben, und die Eier mit Sicherheit gleich an die Enkel weitergereicht werden...#gruebel

Danke für eure Tipps und glG

Pepper

Beitrag von sunnysunny 09.01.11 - 13:49 Uhr

wir haben meinen Eltern und seinen Eltern ein Briefumschlag gegeben und da waren Babysocken drinnen.

Beitrag von elfe85 09.01.11 - 13:57 Uhr

Hi

Wir haben immer so nebenbei erwähnt, das sie wieder Großeltern werden.
Ist zwar nicht so romantisch, aber die Blicke sind es auf jeden Fall wert.
Ist immer lustig.

LG

Beitrag von zaubermaus211 09.01.11 - 13:51 Uhr

Hi,
wir haben nen Schnuller schön verpackt und zu Weihnachten überreicht!!Hat zwar ein wenig gedauert bis der Groschen gefallen ist, aber die Spannung war echt toll und danach haben wir über die "Verpeiltheit" kaputt gelacht!!#freu

Beitrag von elame 09.01.11 - 13:53 Uhr

Wir habens einfach nur gesagt ohne jeglichen schnick schnack ;-)

LG

Ela

Beitrag von woogie 09.01.11 - 13:56 Uhr

Hey,

wir haben meinen Eltern ein paar Fotos gezeigt und darunter war ein spezielles gemischt:

http://www.s-r-design.com/forum77931/uploads/attachments/allcwqd0diz5zrshin3jf1ttsikppzme.jpg


LG Stephie

Beitrag von sweet-love 09.01.11 - 14:06 Uhr

Wir haben unserer kleinen ein shirt beschriftet wo drauf steht

Ich werde große Schwester


anfangs haben sie es ganicht gerafft... und sooo gefreut wie ich dachte,haben sie sich auch nid.. naja is ja nid mein problem hihihi

Beitrag von sweet-love 09.01.11 - 14:07 Uhr

ups also..

wir haben das shirt ihr angezogen und sind so zu den schwiegies rüber ;-)

Beitrag von kati543 09.01.11 - 14:04 Uhr

Ich habe eine Karte geschrieben wo vorn "Herzlichen Glückwunsch" draufstand. Und dann die Karte selber eben so, dass der Große sich noch ein Geschwisterkind bestellt hat und sich dann noch über die extrem langen Lieferzeiten beschwert hat.
Meine Eltern waren eigentlich gegen ein 2. Enkelkind und sowieso in so schneller Folge. Daher wollte ich das per Post mitteilen. So waren die Vorurteile dann schnell weg und sie haben sich auch gefreut.

Beitrag von anja_duisburg 09.01.11 - 14:58 Uhr

Hallo!
Wir haben es meinen Schwiegereltern kurz vor Weihnachten gesagt.
Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt 2 Holzschilder gekauft, einmal Oma und einmal Opa GmbH, war echt lustig bis die das geschnallt haben, ist ja schon das 5. Enkelkind, aber das erste von uns.
LG Anja

Beitrag von elli-pirelli1704 09.01.11 - 15:23 Uhr

meine schwiema wurde 60. und da wollten wir es ihr sagen. sie wird in juni pensioniert und im juli kommt baby.

also habe ich von nanunana eine box besorgt, habe einen strampler (komisch... gleich nach rosa gegriffen), erstlingsscöckchen und nen schnuller reingetan. nach ganz unten habe ich dann ein buch gelegt "für die besten grosselter" ist so ein sprüchebuch.

haben es ihr dann gegeben mit folgenden worten:

"also wir haben ja wirklich überlegt was wir dir schenken sollen... und da du ja schon alles hast mussten wir uns echt gedanken machen! erst hatten wir was aber das war doch recht schnell wieder out...

und dann haben wir gedacht, da du ja nächstes jahr pesioniert wirst, waren wir der meinung du brauchst eine neue aufgabe. nach vielen überlegen und schweisstreibenden aktionen: wir hätten es dann endlich!"

dann durft sie das paket aufmachen... hat knapp 15 sekunden gedauert. hat sich riesig inkl. tränen gefreut! war echt toll! :-):-):-)