Spätes einschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kathrinlorius84 09.01.11 - 13:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann würd bald 8 Monate alt.
Er schläft sehr wenig daran habe ich mich aber schon gewöhnt.
Mein Problem bzw mein Angst die ich habe ist:

Er schläft nicht vor 22 Uhr nach, hinten ist alles offen, vor 2 Tagen war es halb 2 Nachts wo er endlich bereit zum schlafen war.
Pegelt sich das irgendwann ein das er früher ins Bett geht wenn er älter wird?
Habe schon probiert in früher hinzulegen da schläft er aber nur ne halbe stunde und ist dann wieder hellwach für die nächsten 2 1/2 Stunden.

lg
Kathrin

Beitrag von 98honolulu 09.01.11 - 13:58 Uhr

Wie und wann und wo schläft er denn tagsüber?

Unser Sohn ging und geht schon immer recht spät ins Bett. Vor 21 Uhr ist es eigentlich nie.

Beitrag von kathrinlorius84 09.01.11 - 14:04 Uhr

Überall eigentlich , von seinem Bettchen angefangen bis hin zur Couch Tagsüber schläft er sehr gut ein zwar auch nur 2 mal 20min oder einmal ne Stunde aber daran haben wir uns gewöhnt.
Bekomme nur Angst da viele schreiben zwischen 17 Uhr und 19 Uhr legen sie Ihr Kind schlafen. Und meiner turnt noch bis 24 Uhr rum.

Beitrag von 98honolulu 09.01.11 - 14:11 Uhr

Schreib doch mal genau, wann und wie lange er so schläft.

Beitrag von blami1977 10.01.11 - 23:33 Uhr

Hallo, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber lass Dich mal nicht verunsichern.
Unsere Kleine schläft selten vor 23:00. Dann geht das meist nur 30 min und dann ist sie auch wieder länger wach, manchmal schläft sie auch schnell wieder ein, allerdings kann ich sie nicht einfach weglegen, ich muss sie in den Schlaf stillen und am liebsten schläft sie auf mir oder in unserem Bett :)
Du siehst also:nicht alle Kinder schlafen um 17:00.
Meine Kleine ist übrigens auch grade erst eingeschlafen, ich versuche sie mal in ihr Bett zu legen.

Liebe Grüße