Schwangerschafts-Gymnastik erst in 33./34. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janina2811 09.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo #winke,

ich hab da mal ne Frage: Bei meiner Hebamme ist zur Geburtsvorbereitung nur noch in einem Wochenendkurs Platz für mich, alles andere ist ausgebucht. Dieser Kurs findet aber erst statt, wenn ich schon in der 33./34. SSW bin. Jetzt frage ich mich, ob das evtl. zu spät sein könnte, um damit anzufangen??

Was könnte ich allein und zu Hause tun, um mich auf die Geburt vorzubereiten? Würdet ihr euch noch nach anderen Kursen umsehen? Wollte eigentlich alles bei einer Hebamme machen...

#kratz

Danke für eure Antworten.

Janina #blume (19+0)

Beitrag von cucina3 09.01.11 - 14:13 Uhr

Ich habe auch erst in der 31. SSW angefangen und denke mir, dass ich diese Art von Übungen auch von zuhause aus hätte machen können.

Beitrag von s.sonnenaufgang 09.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

mein GVK hat letzte Woche begonnen und ich bin nun in der 34. SSW.
Wenn sich das Wörmi an den TM hält klappt's *g*

LG