am Freitag Brautkleid kaufen für meine Schwester... gibt es Bräuche??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von teddy3 09.01.11 - 14:05 Uhr

Hey Ihr Lieben...
Einen schönen Sonntag erstmal euch allen.:-)

Am Freitag geht es los. Meine Schwester will dieses Jahr heiraten und möchte ihr Brautkleid kaufen. Sind mit mehreren Frauen... meine Mama, ihre Schwiegermama, ihre Schwägerin, die Beste Freundin und ich natürlich;-)

Gibt es irgendwelche Bräuche, die man mit ihr machen kann? Oder geht man einfach ins Geschäft und kauft eines?

Bei mir ist das schon 7 Jahre her und ich habs damals mit Mama und Schwiegermama "einfach gekauft"

Danke für eure Hilfe. LG Anika

Beitrag von seelking 09.01.11 - 16:03 Uhr

außer dass man die brautschuhe mit centstücken kauft die man in einem glas angespart hat kenn ich keinen direkten brauch fürs kaufen des kleides...

Beitrag von teddy3 09.01.11 - 19:23 Uhr

OK. Danke für deine Antwort.

Ich denke, wir werden uns nen leckeren Sekt gönnen und dann einfach einen schönen Tag genießen.

Alles Gute. Anika

Beitrag von sunny-1984 09.01.11 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich hab vor zwei Jahren meine Mum und meine Freundin mitgenommen... Zuviel Leute wollte ich da nicht dabei haben...

Hab mir vorab schon mal ein paar Kleider im Katalog angekreuzt welche mir gefallen haben und dann einfach im Laden 10 verschiedene Modelle probiert...

Einen bestimmten Brauch kenn ich jetzt auch nicht... Hab auch nicht in Cent Stücken bezahlt sondern mit EC-Karte weil wir die Unterwäsche, Handschuhe, Curlies, Reifrock und Schuhe auch gleich mit gekauft haben und da der Betrag doch etwas höher war...

Wünsch euch aufjedenfall viel Spass!!! Wird bestimmt ein super Tag!!!

Lg sunny