Ausflug wohin?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kleiner_sonnenschein 09.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

unser Sohn schläft ab und zu bei seiner Oma über das Wochenende. Sonntags unternehmen sie meist etwas, wie z.B. mit Bus und U-Bahn fahren, auf Spielplätzen gehen, in den Zoo, etc.

Habt ihr noch Vorschläge, was sonst noch gemacht werden kann. Das Wetter ist zu Zeit ja nicht so gut für Unternehmungen die ausschlißlich außen statt finden.

LG Tanja

Beitrag von heimchen82 09.01.11 - 14:14 Uhr

Wir waren Freitag in einem Indoor-Spielplatz #pro
Louis ist erst 28 Monate, also mußte ich immer mit #schwitz Ich hatte vielleicht gestern einen Muskelkater #hicks

LG, Jenny (die gleich das trockene Wetter ausnutzen wird :-D )

Beitrag von geralundelias 09.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

Museum, Planetarium, Schwimmen, Indoorspielplatz...

Beitrag von amanda82 09.01.11 - 14:29 Uhr

Ja, Indoor steht bei uns auch an oberster Stelle (neben Schwimmhalle)

LG Mandy mit Joel (4) und Noah (2)

Beitrag von sternenengel2000 09.01.11 - 17:22 Uhr

Hi

Wir waren heute das erste Mal MIT Timo (wird im Mai 4) im Kino.
In: die Konferenz der Tiere (haben hier MaxiKino für 2,50€ gehabt, falls es nicht geklappt hätte ;-))

Hat aber ganz gut geklappt für unsere "Wibbelfutt".

lg Tanja

Beitrag von zahnweh 09.01.11 - 22:31 Uhr

Hallenbad (muss ja nicht gleich Spaßbad sein).

Eislaufen versuchen (möchte ich mit meiner mal)

Museum (manche bieten auch was für Kinder)

Puppentheater

bei besserem Wetter im Sommer:
Minigolf