Schreien wenn Flasche leer

Hallo zusammen

vielleicht hat jemand mal nen Rat für mich. Meine kleine Tochter Paula 4Monate alt - hat seit Anfang an Probleme wenn die Flasche alle ist. In den ersten Monaten haben wir gedacht sie hat wirklich soviel hunger bzw. sie muss das Sättigungsgefühl noch lernen. Aber es ist immer noch so - sobald sie die Flasche sieht wird sie wild - wenn sie dann alle ist - fängt sie an zu meckern - geben wir ihr dann noch nen Schluck Wasser oder Tee und lassen sie ihr Bäuchern machen - beruhigt sie sich auch wieder. Sie hält ja auch schon die Nacht seit längerem durch , gute 10-12h - trinkt am Tag 5 Flaschen a 160ml - also muss sie ja satt sein. Haben auch mal die Trinkmenge erhöht - aber die hat sie auch in einem weck getrunken - sie würde glaube ich auch ne ganze Flasche (230ml) austrinken und dann meckern. Sie zeigt absolut nicht beim Füttern oder danach das sie satt ist - so Flasche raus schieben - Mund verschliessen...
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte...
DANKE

1

Hallo,

also ich vermute, dass Deine kleine einfach ein großes Saugbedürfnis hat und gerne weiternuckeln würde.
Bei uns ist das ähnlich! Paulina meckert auch häufig, wenn die Flasche leer ist- nimmt dann aber auch nen Schnuller an.

Grüße

2

ist bei uns manchmal auch so....philipp sieht die flasche, wird ganz nervös #verliebt und wenn sie dann leer ist (und er satt), dann meckert er auch manchmal. er kriegt dann den schnuller und ist total zufrieden!

3

wieso gibt ihr nicht mehr, dein kinnt kann soviel trinken wie es will und wann es will. ich denke sie ist davon nciht satt. daher das schreien, ist ja ein zeichen, das es nciht reicht. wenn sie 230 ml will sollte sie die bekommen.

4

Achtung mit deiner AUssage: >>wieso gibt ihr nicht mehr, dein kinnt kann soviel trinken wie es will und wann es will.<<
Du weißt nicht, welche Nahrung dem Kind gefüttert wird!!


sparrow

5

Also ich finde 5 flaschen mit 160ml wenig meine haben da locker 5 mit 210 getrunken in dem alter....

7

Hallo!!!

Es gibt halt Kinder die trinken viel und anderer nicht! Wir gehören zu den anderen;-);-)

Unsere Maus ist 5 Monate alt und trinkt um 6.00 200ml um 10.00 170ml, um 14.00 170ml und um 18.00 170ml.

Auf mehr kommen wir einfach net weil der Zwerg keinen Hunger mehr hat. KIA sagt ist aber alles in Ordnung!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 6 und Jule 5 Monate

6

Hallo,

ist bei uns auch manchmal so. Aber nach dem Bäuerchen ist alles wieder gut. Vielleicht steckt das ja dahinter.

LG

Lumidi