babytagebuch- was schreibt ihr da rein

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 88-jenny-88 09.01.11 - 14:41 Uhr

ich würde gerne das jahr für meinen kleinen dokumentieren. er ist jetzt shon sech monate nd ich hab bisher immer nur in enem kalende so sachen wie das erste baden, der erste brei und das erste lachen und so eingetragen.
jetzt würde ich gerne ein babytagebuch schreiben, aber was schreib ich da rein, an so tagen wie es erst war.
mein mann ist auf der arbeit.
der kleine schläft bis ca11:30 uhr, wacht auf , dann wickeln und essen. während dem essen döst er schon wieder in seinen sogenannten mittagsschlaf und der geht dann bis kurz nach zwei.
dann liegen wir auf der couch rum und kuscheln,oder beschätigen und´s mit einer rassel oder ähnlichem, neben her läuft der fernseh, das geht dann bis sieben, halb acht und dann schläft der kleine wieder bis ca 22uhr, dann wird nochmal gegessen und dann um 0uhr schon wieder geschlafen.

das ist so ein tagesablauf bei schlechtem wetter und meterhohem schnee, denn sonnst würde ich bestimmt unterwegs sein mit dem kleinen.
das iat aber jetzt über neujahr fast 4-5 tage so gegangen.
Soll ich dann immer das selbe rein schreiben??
was ist wenn er bei oma schläft- wer schreibt dann? ich oder oma??

freu mich auf eure tips.
LG jenny mit marco (6monate)

Beitrag von seelking 09.01.11 - 16:12 Uhr

ich schreib auch aber nur wenn was besonderes war... zb hat unsere kleine ihr erstes bad mit mir genommen, mal lange durchgeschlafen... lutscht am finger... wie lange sie alleine spielt oder wenn sie was alleine gegriffen hat... einfach was halt so passiert... auch immer mal gewicht und größe, bzw das immer wenn sie nen monat älter wird....
das ganze schreib ich in der du vorm also wenn sie es liest gehts ja über sie :-)