hey ihr

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von holunderfee 09.01.11 - 14:43 Uhr

Also...zu meiner geschichte...

letzten samstag hatte ich sex mit meinem ex...ohne kondom...wir kennen uns ja...(ich weiß das es doof is...nehme aber die pille...
nun...habe ich am mittwoch bemerkt..das ich erst bei tag dienstag war...und ich denke das ich über die feiertage dann eine pille vergessen habe...war die erste woche...nach der pause. das heißt...es könnte zum eisprung gekommen sein und für die pille danach war es eindeutig zu spät...

nun sitz ich hier und mach mir totale sorgen...ich hab mich verliebt...klar geworden isses mir gestern...in einen anderen mann...das mit meinem ex, dass war so einfach aus der lust heraus...und nun habe ich echt angst von ihm schwanger zu sein...4 tage vor nmt...kann ich da wirklich schon mit dem clearblue digital sicher testen? wäre dann so am 12ten ...ich kann kaum warten...

lg

Beitrag von keisha82 09.01.11 - 16:57 Uhr

Hallo holunderfee,

in der ersten Woche eine Pille zu vergessen ist sicherlich nicht gerade ungefährlich, von daher könnte schon was passiert sein, keine Frage.

Es gibt Frühtests, welche du auch jetzt schon anwenden könntest, wenn du nicht mehr warten magst. Es kann aber sein, dass er dir noch kein genaues Ergebnis liefern kann, da der HCG-Wert einfach noch nicht so hoch ist (solltest du wirklich schwanger sein).

Also warte lieber noch die 4 Tage ab und teste dann.

Beitrag von gracekelly 09.01.11 - 20:17 Uhr

Wie sicher bist du dir denn, dass du schon länger einen Tag hinterhinkst? Vielleicht hattest du ja auch einfach die Pille vom Dienstag vergessen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich schaue eigentlich immer auf den Tag.

Dadurch dass du die Pille nimmst, hast du keinen natürlich Zyklus und somit gelten die Angaben auf den Schwangerschaftstest (nach Ausbleiben der Regel) so nicht.
Das heißt für dich, ab Dienstag 19 Tage rechnen, weil du ja nicht weißt welche Pille du vergessen hast. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Vergesse nicht, die nächsten 7 Tagen/ Pillen noch zusätzlich zu verhüten und mindestens 14 Pillen bis zur nächsten Pause zu nehmen.

Beitrag von holunderfee 09.01.11 - 23:06 Uhr

Hey.
Bin mir zu 99% sicher das ich Dienstag Montag und Sonntag genommen hab. Also schätze am Samstag.
Ich schau sonst auch immer drauf aber hatte in letzter Zeit viel Stress.

Ich hoff so sehr das es gut gegangen ist.
Ist ja nun schon über ne Woche her. Sollte es wirklich zum es gekommen sein hätte der (berechnet) am Sonntag sein müssen. Un wenn ich Samstag die Pille vergessen hab...und gv hatte. Oh man.

Ich hoff nicht.