Nochmal ich: Baden in der Frühschwangerschaft?!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulina510 09.01.11 - 15:00 Uhr

Hey Mädels!

Ich nochmal kurz.

Bin heute 5+1 (inoffiziell 4+6) und würde gerne in die Badewanne.
Ich weiss, dass man die nicht zu heiss machen soll, darüber mach ich mir auch keine Sorgen.

Aber es kann ja Wasser in mich reinlaufen!? Wäre das nicht schlimm?

Paula

Beitrag von puenktchens.mama 09.01.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

selbstverständlich darfst Du baden - immer! Du solltest nur kein Erkältungsbad benutzen.

Viel Spaß beim plantschen!

Beitrag von cocopet 09.01.11 - 15:06 Uhr

Liebe Paula,

Baden, Schwimmen gehen, Saunieren ... das alles geht gut und ist unbedenklich.

Worauf Du achten solltest:
- Dein Kreislauf: Wenn Du merkst, es ist Dir zu heiß, lieber wieder raus.
- Nach dem Baden Pipi machen, das schwemmt eventuelle Bakterien wieder raus (gilt ja auch so, nicht nur in der Schwangerschaft, besonders für Frauen, die leicht mal ne Blasenentzündung bekommen)
- Nach dem Schwimmen im Schwimmbad Badeanzug / Bikinihose wechseln.

Einfach "normal" hygienisch verhalten, dann holt man sich keine Entzündung oder Pilz etc.

Ach, und: Wasser läuft natürlich in Dich rein. Wie halt sonst auch... Ist doch nicht schlimm?

Genieß das Bad und mache es Dir schön!

LG
Cocopet

Beitrag von littlesusa 09.01.11 - 15:07 Uhr

Hi,

das Wasser darf auch ruhig "in dich rein laufen". Wo soll es denn hin?

Du kannst es so heiß machen, wie DU dich wohl fühlst.

lg

Beitrag von paulina510 09.01.11 - 15:09 Uhr

Na, vielleicht läuft es in die GM und macht da was "kaputt" #hicks

Ist ja alles noch so frisch...

Beitrag von cocopet 09.01.11 - 15:15 Uhr

Wenn irgendetwas SOOO gefährlich wäre in der Früh-SS, dass es etwas kaputt macht, dann glaube mir:

- Du wüsstest es, weil es allgemein bekannt wäre
- Dein Arzt würde es Dir sagen

Nu aber viel Spaß in der Wanne!

Beitrag von paulina510 09.01.11 - 15:17 Uhr

Dankeeeeee!!!!!!
#danke#danke#danke

Beitrag von tina309 09.01.11 - 15:52 Uhr

Liebe Paulina,

Dein Muttermund ist fest verschlossen (mit Schleimpfropf), somit kann auch nichts reinlaufen.
Das Wasser läuft nur in die Vagina.
Viel Spass beim Baden!
Gruß
Tina