Schlafsack - mit welcher Größe fängt man an?

Ihr Lieben, ich bin verwirrt,

der Schlafsack soll ja viel Beinfreiheit lassen, aber am Hals eng genug sein, dass die Kleinen nicht rausrutschen.

Was besorge ich denn jetzt als ersten Schlafsack, so dass ich einen da habe, wenn das Baby mit mir nach Hause kommt? Ist die 56 schon so ausgelegt, dass sie "länger" für die Beine ist, oder besorge ich einen 62/68er? Den Innensack auch so groß?

Danke für Eure Tipps,

Cocopet

1

also wir haben einen in 50/56 und einen in 62/68. Denke letzterer ist aber zu groß für den anfang.

so viel strampelfreiheit brauchen udn wollen die kleinen ja gar nicht... ;-)

du kannst ja sonst auch in den grösseren nen kleinen innensack machen....

kätzchen+krümelinchen 32+3

2

Also ich habe den von Alvi in Größe 56/62, ich denke das ist die beste Lösung für den Anfang, war es zumindest bei unserem ersten Sohn, ich war damit absolut zufrieden!

LG
JEanete1212

3

hallo,
wir haben das alvi baby-mäxchen in 56/62 gekauft!
hatte erst den kleineren in der hand! die verkäuferin hat uns dann aber abgeraten und zu dem anderen geraten.

da es jetzt so ausschaut als ob unsere maus eher raus will brauchen wir letzten endes bestimmt doch noch eine nummer kleiner! aber der andere ist ja nicht umsonst angeschafft!

mal sehen!

4

Ich hab hier welche von Easy Baby und Alvi in 56/62 und 62/68. F

LG

5

Also ich habe gelesen, dass man aus Schlafsäcken eher rauswachsen, als reinwachsen soll.
Ich habe für unsere Maus Alvi Mäxchen in 50/56 und 62/68 geholt mit den jeweils zwei verschiedenen Innensäckchen! Somit wirds ja auf jeden Fall passen.
Ansonsten schau halt, ob Du evtl. noch 2 weitere Knöpfe an die Träger machen kannst, damit der Halsausschnitt enger wird und evtl. dann auch mit ein paar Stichen unter den Armen verkleinern.

Die Mäxchen sind relativ teuer, aber kriegt man auch in super Qualität zum ca. halben Preis (oder weniger) gebraucht!
#winke

6

Hallo,

wir hatten damals einen Alvi Mäxchen gekauft. Da gibt es auch Sondergrößen. Wir haben die Sondergröße 56/62 gekauft mit 2 verschiedenen Innensäcken. Das würde ich dir auch raten, denn aus der Gr. 56 sind die Kleinen viel zu schnell raus gewachsen. Nach 3 Monaten mussten wir uns dann schon einen Größeren kaufen.

LG
Chrissy + Mäuschen (5 1/2 Monate)

7

Wir haben mit dem Alvi in 56/62 begonnen und noch 2 Innensäcke in der 50 gekauft. Die waren recht lange im Einsatz. Die 62/68 ist viel zu gro für den anfang, es sei denn du bekommst nen 60cm-Brummer ;-)

8

Wir hatten für den Anfang 56/62 gekauft. Tatsächlich gebraucht haben wir Größe 44. 50 ist Louis bis über die Nase hochgerutscht. ;-)