Anmeldung zur Entbindung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani. 09.01.11 - 15:16 Uhr

hallo mädels,

ich stell mir gerade die frage, ab wann oder bis wann man sich spätestens zur entbindung in einem KH angemeldet haben muss?

wie macht ihr das, schaut ihr euch mehrere entbindungsstationen an oder entscheidet ihr einfach danach, welche am nächstem dem wohnort ist?

sicher eine mischung aus beidem oder? ;-)

#danke

Beitrag von sicherheitsnadel 09.01.11 - 15:19 Uhr

Also ich habe jetzt am Mittwoch meine Vorstellung hier im KH in meiner Stadt. Bin da in der 37. SSW!

Der Termin steht schon länger... glaub hier bei uns musste man den ab der 33. oder 34. SSW machen!

Den Kreißsaal habe ich mir aber bereits schon im letzten Jahr (September) angeschaut!

Beitrag von kaetzchen79 09.01.11 - 15:29 Uhr

normalerweise werden abende zum anschauen und so angeboten.
erkundige dich doch mal.

anmelden musst dich dann ca 4-6 wochen vor ET, ist sicher je KH unterschiedlich.

Beitrag von littlesusa 09.01.11 - 15:30 Uhr

Hallo,

bei uns muss man sich nicht anmelden. Klar, ich bleib im Krankenhaus, dass ganz Nahe am Wohnort ist. Weit weg sein ist blöd, vor allem, wenn man dann wegen irgendetwas doch länger bleiben muss.

Es gibt bei uns im Kh Abende, wo werdende Mütter/Väter alles gezeigt und erklärt wird.

lg

Beitrag von dani. 09.01.11 - 16:04 Uhr

#danke euch.

ja diese informationsabende gibt es bei uns auch, also in einem der KH's was ich mir gerade ergoogelt habe. von einer anmeldung zu entbindung steht da auch nichts - also ist ebendfalls nicht erfordelich.

okay, dann habe ich noch etwas zeit wie ich in euern antworten herauslese. :-)

mein ET ist der 19.05.2011 ... also würde es ausreichen, wenn ich anfange mir ab märz die kreißsääle anzusehen?


#herzlich-lichen dank noch mal. #blume

Beitrag von star-gazer 09.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo!
Bei unserem KKH haben wir uns 4 Wochen vor ET angemeldet.
Sicherlich muss man das nicht machen und kann einfach hinfahren, wenns Dort wurden schonmal unsere Daten aufgenommen, Allergien, sonstiges ... ein CTG gemacht und auch nochmal ein ausführlicher US! Und dabei wurde endlich auch unser Mächen-Outing bestätigt #verliebt

Außerdem gab es schonmal Infos zu verschiedenen medizinischen Sachen usw.

Das KKH ist bei uns in der Nähe und wir habens bereits im letzen Herbst mal besichtigt. Die meisten KKH bieten einen Infoabend pro Monat!