Geschlecht des Kindes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 09.01.11 - 15:25 Uhr

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Ab wann habt ihr erfahren, welches geschlecht Euer Kind hat?
Ich bin jetzt in der 14 Woche, ist es möglich dass man bei meiem nächsten termin in 3,5 Wochen schon was sehen kann?

LG
Johanna

Beitrag von neelix1979 09.01.11 - 15:27 Uhr

Wenn du Glück hast, kann man es schon sehen. Das Kind muss halt gut liegen. Wir haben es erst in der 24 Woche erfahren.

Alles Gute

Beitrag von kleinerracker76 09.01.11 - 15:30 Uhr

Hi!

Es kann schon sein, dass man in 3,5 Wochen schon was sehen kann. Bei mir hat man was zu Beginn der 16. Woche gesehen...

Aber kommt auch drauf an, ob dein Zwerg was zeigen will...;-)

LG

kleinerracker mit krümelchen (16+5) inside

Beitrag von jessi201020 09.01.11 - 15:32 Uhr

16/17 SSW Mädchen

22 SSW immernoch Mädchen

24-28 SSW eindeutig Junge

29SSW eher Mädchen

29 SSW- heute eindeutig Junge


also man weiss nie#rofl


Gruß

Beitrag von jessi201020 09.01.11 - 15:33 Uhr

achja das war wohlbemerkt alles bei EINEM und DEM SELBEN Kind

Beitrag von johannab. 09.01.11 - 15:34 Uhr

Na, da hat sich der Wurm wohl eien Spaß draus gemacht ;0)))
Viele Grüße

Beitrag von himbeerstein 09.01.11 - 15:54 Uhr

geil #freu

hmm... schlag doch deinem Arzt eine Umschulung vor oder ein neues Gerät #rofl

Beitrag von jessi201020 09.01.11 - 16:06 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl das waren 2 Ärzte die sich nie entscheiden koennen loool, einmal der Chefarzt im KH und sonst immer mein FA

Beitrag von diabola1000 09.01.11 - 15:32 Uhr

kann schon sein, dass du da schon was siehst. aber überleg es dir gut, ob dus wirklich wissen magst. es ist sooo schön, es nicht zu wissen :-)
Ich dachte eigentlich auch, dass ich das nie aushalten werde, aber mittlerweile bin ich heilfroh, dass ich mich für ein Ü-Ei entschieden habe.

Wie auch immer...alles gute

Beitrag von widowwadman 09.01.11 - 15:35 Uhr

Ich seh's genauso, ich fand es schoen, dass mein Mann mir nach der Geburt mitgeteilt hat, dass wir ein kleines Maedchen haben, und freue mich es beim naechsten mal wieder von ihm zu erfahren.

Beitrag von julimond28 09.01.11 - 15:33 Uhr

wir hatten in der 17 ssw ein tendenzielles outing was sich bisher auch immer bestätigt hat!

Beitrag von magiccat30 09.01.11 - 15:35 Uhr

also ich war beim letzten Termin in der 16 ssw und die Ärztin sagte zeimlich eindeutig ein Junge :) aber sie schaut noch mal beim 2. Screening ob es dabei bleibt.

Beitrag von sweety93 09.01.11 - 15:47 Uhr

hallo
das erste mal konnte man es in der 13 woche und weil es nicht ganz sicher war in der 16 woche sehen :-) ein junge

Beitrag von cloud09 09.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich war bei 12+4 bei meiner FÄ und da sagte sie uns, dass es ein Junge wird.
Ich war sehr überrascht, dass sie sich dazu schon geäußert hat und fragte sie, ob man das denn so früh schon mit Sicherheit sagen kann.
Ihre Antwort:
Wenn er ein ordentliches Ding zwischen den Beinen hat, dann kann man das natürlich schon sehen.

Sie war sich ganz sicher und wir haben geschmunzelt! :-D


LG
Cloud

Beitrag von joesie-sophies 09.01.11 - 16:26 Uhr

Hallo

also ich bin jetzt fast 24 ssw und man hat es bei mir erst in der 22 Woche gesehen also zumindestens ein bisschen