neue Hoffnung auf bessere Ergebnisse?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von katici 09.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo Mädels,
Wir haben in einem anderen Forum,welches speziell für unsere Ulmer Kiwu eingerichtet wurde gerade die Diskussion über ein neues Verfahren,welches gerade in ersten Studien unglaubliche Erfolge erzielte.
Da unsere Klinik dieses Gerät hat,werde ich beim nächsten Versuch auf ein schütteln bestehen
Wollte euch die Info aber nicht vorenthalten und habe euch einen link gesetzt.

mal schauen, was es bringt!

http://www.medproficoach.de/news/2010/12/09/good-vibrations-erhohen-schwangerschaftsrate/


lg
katici

Beitrag von donnayvonna 09.01.11 - 22:33 Uhr

Hallo Katici,

vielen Dank für den Hinweis. Hört sich ja spannend an. Ich habe für alle den direkten Link zur Studie rausgesucht:

"Mechanical agitation during the in vitro culture of human pre-implantation embryos drastically increases the pregnancy rate."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21141442

Die Teilnehmerzahl bei dieser Studie betrug allerdings nur 46 Teilnehmer und ist damit recht klein.

Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht. Vielleicht kannst Du nochmal ein paar Details posten, wenn Du im nächsten Versuch steckst.

Viele Grüße
donnayvonna