Gipsbauch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von phoenixe84 09.01.11 - 15:48 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Vor einigen Wochen haben wir einen Gipsabdruck von meinem Bauch gemacht. Nun möchte ich ihn gerne anmalen und irgendwie aufhängen...

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten/schönsten lösen könnte?

An den Seiten ist der Gips recht dünn, ich würde gerne den gesamten Abdruck verstärken, bevor ich ihn aufhänge... mit was könnte ich das denn gut machen? Gipsbinden sind leider keine übrig geblieben.

LG, Nina (38+1)

Beitrag von ladyphoenix 09.01.11 - 16:34 Uhr

Hi,
kauf doch einfach noch ein paar Gibsbinden und verstärk ihn dann damit. Anmalen kannst du ihn mit Fingelmalfarbe oder Acryl. Wegen aufhängen hab ich jetzt aber auch keine Idee #kratz

LG

Beitrag von phoenixe84 09.01.11 - 17:38 Uhr

Acrylfarben waren schon dabei... fehlt nur noch die Idee... :-)

Wo bekommt man denn solche Binden her? #gruebel

Beitrag von pati2412 09.01.11 - 17:49 Uhr

in jeder Apotheke!!!!!!!

Beitrag von pati2412 09.01.11 - 17:48 Uhr

halli hallo,

wir haben unseren schon Hängen (http://www.pic-upload.de/view-8452665/100_51844.jpg.html), habe die Seiten nochmals mit Gipsbinden um mandelt und somit verstärkt, bemalt habe ich ihn mit Wandfarbe, da ich es etwas teuer finde mit Acrylfarbe ... habe mir verschiedene Farben von wand Farbtester geholt ( je 99ct) , aufghangen habe ich es mit dickem Geschenkband und mit Löscher im Gips , das hält super habe nämlich einen schon seit 6jahren an der wand hängen (http://www.pic-upload.de/view-8452641/100_4747.jpg.html das ist der von vor 6jahrene)...

Lg und viel Spaß beim Gestalten#winke

Beitrag von phoenixe84 09.01.11 - 18:28 Uhr

Oh, das mit dem Geschenkband finde ich eine super Idee!!! Muss ich mal schauen ob ich eins finde, was farblich zum Zimmer und/oder zum Gipsbauch passt... :-)

Beitrag von chrissy2008 09.01.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

also wir haben noch ein paar Gibsbinden zum verstärken benutzt. Als Aufhänger haben wir einen alten Aluminium-Kleiderbügel genommen und auf der Rückseite eingegibst.
Den Bauch haben wir nicht ganz bemalt, sondern haben ihn bis zur Geburt weiß gelassen.
Als unsere Maus ein paar Wochen alt war haben wir dann mit Fingerfarben ihre Hände und Füße darauf gedrückt und dazu Namen, Geburtsdatum und Gibsabdruckdatum geschrieben. Sieht echt süß aus und ihr habt eine Erinnerung von euch beiden.

LG
Chrissy