erstes ZB - Erklärung bzw. Auswertung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rama0-11 09.01.11 - 15:54 Uhr

Hi Mädels,
ich bin noch relativ neu hier.
Ich mußte vor 2 Wochen mein #stern chen gehen lassen und seitdem bin ich leidenschaftliche Forum Leserin.
Versuche mich außerdem an meinem ersten ZB.
Also:
Wie kommen bei Euch die rosa bzw blau hinterlegten Längsbalken und der große Eisprung Bereich auf Eure Blätter.
Wertet urbia aus ob ihr schwanger seid? Da steht doch dann ...herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger...
Klärt mich mal auf.
Ich versuche mich auch gerade an MuMu fühlen, krieg ich auch nicht hin.
Das mit dem Schleim hab ich verstanden, aber irgendwie ist mein Zyklus durch die FB glaub ich etwas durcheinander.
Habe den Tag des Abgangs (27.12) als ersten Zyklustag genommen und müsste doch eigentlich jetzt meinen ES haben.
Wieso ist Kinderzeugen so schwierig?
Versuche es auch mit ovu´s. Die sagen seit Dienstag negativ.
Hole mir morgen mal die digitalen von cb, ich habe mir die günstigsten die es bei amazon gibt geholt, war wohl ein Fehler. Das sind diese super dünnen onesteps wo das Ergebnis abzulesen mehr Glücksache ist glaub ich.
Ich hoffe ihr denkt nicht, ich hätte einen an der #klatsch

Danke fürs lesen ´
#winke R

Beitrag von .tina. 09.01.11 - 15:57 Uhr

die balken kommen von allein, wenn die kurve nach einer bestimmten formel steigt.

Beitrag von lilja27 09.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo tut mir leid für deinen #stern.

Also bei dem kruvenblatt ist es so das alles automatisch erfolgt wenn du deine werte eingibts und urbia einen eisprung erkennt nach einer bestimmten rechnungsformel, bze wenn die tempi mind 3 tag in hochlage ist gegenüber den letzten 6 gemessenen werten welche mind 0,2 ° niederer sein müssen.
Die Zervixschleim auswertung auch mit eintragen.
Das gefühl für muttermund lernt man mit der zeit versuch es eindach weiter.
Wenn urbia den eisprung erkannt hat kommen die entsprechenden balken die gelben für die fruchtbare zeit den lila für die Mens..

lg

Beitrag von rama0-11 09.01.11 - 16:06 Uhr

Danke für die Antworten.
Jetzt hab auch ich es endlich verstanden.
#herzlich R