Wie Hebamme kontaktieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin1206 09.01.11 - 16:29 Uhr

Hallo, vieleicht blöde Frage #kratz #schein aber ich hab keine Ahnung was ich fragen soll wenn ich da anrufe, bei ner Hebamme?

Bin jetzt in der 11. SSW und denke bald sollte man sich doch eine suchen?

Und was frag ich dann? Ob sie noch Termine Frei hat oder schon voll ist oder wie aahh #augen

LG
Kati 11. SSW

Beitrag von schlingelmann 09.01.11 - 16:30 Uhr

Ruf sie an und sage das Du auf der Suche nach einer Hebamme bist. Ich würde mich auch mit ihr treffen, damit Du sehen kannst ob die Chemie stimmt.

Beitrag von kathrin1206 09.01.11 - 16:32 Uhr

okay dank dir #liebdrueck

Beitrag von neomadra 09.01.11 - 16:38 Uhr

ich hab die, die ich ansprechen wollte entweder angerufen oder ihnen eine email geschickt.

letzteres dann, wenn nur der ab dranging - dann hab ich die chance genutzt, mich direkt vorzustellen, zu sagen, was ich suche (nachsorge etc) und wie weit ich in der ss bin, wann der voraussichtliche et ist.
hab dann gebeten mir zu sagen, ob sie in dem zeitraum noch zeit haben und ob sie meinen viertel betreuen.



Beitrag von maari 09.01.11 - 16:40 Uhr

Hi,

ich habe in der 12. SSW emails geschrieben mit folgendem Inhalt: Welche SSW bzw. welcher ET ich bin, dass ich in Betracht ziehe, die Vorsorge zumindest teilweise von einer Hebamme durchführen zu lassen und ob sie noch Kapazitäten frei haben und wie dann das weitere Vorgehen ist. Von den 3 angeschriebenen Hebammen haben 2 geantwortet, eine macht keine Vorsorge, die andere schon. Mit der habe ich dann telefoniert und ein Vorgespräch ausgemacht und letzte Woche habe ich ihr Bescheid gegeben, dass ich sie gerne bei Bedarf bzw. zwischen den FA-Terminen konsultieren würde.

LG Maari (17.SSW)