was hat es mit den hibbelbussen auf sich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 16:30 Uhr

was hat es mit den hibbelbussen auf sich?
ich versteh das nicht so ganz
vllt kann mir das ja mal jemand erläutern

danke shconmal für alle antworten =)

Beitrag von lilja27 09.01.11 - 16:37 Uhr

:)

Also einen hibbelbus gibt es jeden Monat .
Sobald du deinen mens termin weißt bzw dann den temrin wann du die nächste mens erwartest kannst du dir eigentlich schon den etwaigen NMT ausrechnen BZw den entbindungstermin dazu.
Fällt der entbindungstermin in den Monat september so darfst du in den septemberhibbelbus für 2011 einsteigen wie bei mir z.b

mein NMT war der 11.01.2011 und damit der ET ca 18- 19. september.

Fällt dein NMT jetzt 2 wochen später aus dann kannst du in den Oktoberbus einsteigen.
Und wenn du dann nicht positiv testest bei nmt steigst du wieder aus wenn du die mens bekommst und in den nächsten bus ein...

Bei den aufgelisteten nmt seisht du dann wer mit dir hat kannst evtl wenn da sind kurvenblätter ansehen und einfach mithibbeln.

Und wenn man Schwanger wurde im septemberhibbelbus.
Wird man ins Schwangerschaftsforum mit in den Bus für die Septemberbaby mitgenommen.

Hoffe konnte es irgendwie verständlcih jetzt ausdrücken.

lg

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 16:39 Uhr

ach son funktioniert das xDDD

#danke

Beitrag von lilja27 09.01.11 - 16:43 Uhr

du kannst in den Septemberhibbelbus einsteigen.

Sagst dann deinen NMT ist bei der ja der 10.01.2011
Deine wievielte ÜZ es ist
Welche medis du nimmt
Den link zu deinem ZB

Kannst ja schauen was die anderne noch so eingetragen haben.

Und wenn du positiv getestest hast dann kommst rüber in den sepember 2011 babybus in SS forum weil dein ET ja ca mitte September sein wird

lg