An die Mamis mit Pferd

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carrylind 09.01.11 - 16:41 Uhr

Hi!#winke

Nochmal ne Frage die mich jetzt beschäftigt.

Wie alt waren eure Kinder, als ihr sie das erste mal mit in den Stall genommen habt? Oder besser gesagt, wie schnell nach der Entbindung habt ihr sie mitgenommen? Und wie habt ihr das dort geregelt?
Wäre mal interessant zu wissen.

#danke mal im Vorraus.

LG Carry

Beitrag von butter-blume 09.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

nun ja, Frische Luft können auch die aller kleinsten schon vertragen! ;-)

Du kannst dein Baby sehr gut im KiWa mitnehmen und wenn du Angst hast, dass es zu kalt ist, dann leg ihm eine Wärmflasche mit unter die Decke. So haben wir es mit unserem Mini-Mann gemacht, als er ganz klein war und draußen Winter!

Den Kinderwagen kannst du dann mit an die Box stellen, oder an den Rand in der Halle (oder Platz), dann hast du es immer im Blick!

Schöne Grüße und viel Spaß beim "endlich-wieder-reiten"!

Butter-blume

Beitrag von tosse10 09.01.11 - 17:29 Uhr

Hallo,

da ich meinen alten Herrn damals zu Beginn meiner SS in Rente geschickt habe, war reiten für mich kein Thema mehr. Trotzdem war er schnell mit im Stall (der ist hier am Hof), ich glaube da war er noch keine zwei Wochen alt. Und von da an ist er so gut wie jeden Tag dort gewesen.

LG

Beitrag von supermutti8 09.01.11 - 21:41 Uhr

da wir usnere 4 Pferde direkt am Haus haben, kann ich sagen sofort und täglich :-)

hab teilweise gemistet mit dem Zwerg im Tragetuch

Lg Annett

Beitrag von yumah 09.01.11 - 22:04 Uhr

Hallo Carry,
meine Mädels kamen leider als Extremfrühchen zur Welt und mussten über 4 Monate im KH verbleiben. Ich war sehr besorgt wie ich das dann mit den Kids um´nd meinem Hotti regeln soll und habe auch direkt im KH nachgefragt. Die Antworten ( hab gleich mehrere Meinungen eingeholt ) waren eindeutig. Die frische Luft tut den Kindern gut-schön eingepackt mitnehmen ist garkein Thema und auf jedem Bummel durch eine Innenstadt mit vielen Menschen ( und vielen Keimen!!!) vorzuziehen. Also kamen meine Mausis gleich im Kinderwagen mit ( damals ca. 1.600gr. und 2.300 gr. schwer ) und haben zunächst geschlafen während ich den Stall gemacht habe oder mein Pferdi geputzt oder longiert habe-später haben sie begeistert zugesehen. Heute mit drei Jahren haben sie ihre eigenen kleinen Besen und Rechen im Stall und bürsten die Hunde. das sie alleine nicht an die Pferde gehen dürfen ect. haben sie verinnerlicht und obwohl sie sehr lebhaft und agil sind gab es nie brenzlige Situationen. Im Juni kommt unsere Nummer drei und ich werde es wieder so handhaben...
Liebe Grüße
Yumah