sex in der ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lisoraja 09.01.11 - 16:44 Uhr

hallo ihr lieben...hab da mal ne frage die mich schon länger beschäftigt.....

man sagt ja das sex in der ss (also in der letzten zeit) wehenfördernd sein soll....nu frag ich mich ist es der sex an sich der die wehen auslösen soll oder der orgasmus den die frau (evtl.) dabei hat????

freu mich auf eure antworten......

liebe grüsse lisoraja (37te woch mit Raik Jayden inside)

Beitrag von ladyphoenix 09.01.11 - 16:46 Uhr

Hi,
das Sperma des Mannes macht den Muttermund weich und der Orgasmus der Frau löst die Wehen aus. Deswegen durfte ich damals bei Frühwehen in der 30. Ssw keinen Sex mehr haben.

Liebe Grüße

Beitrag von sweetdreams85 09.01.11 - 16:46 Uhr

hi,

die spermien sollen was beeinhalten wo wehen anregen könnten ;-)

lg sweet + #ei 31.ssw

Beitrag von solex 09.01.11 - 16:48 Uhr

hi!
das sperma ist wehenfördernd und dein orgasmus.
wir dürfen bis zur 35ssw nur noch mit gummi,weil ich das letzte mal über 4 std wehen hatte und was gegem nehmen mußte #schein#hicks#schwitz
nach der 35ssw darf wohl der zwerg kommen und da wäre es auch ne gute vorbereitung für die geburt meint meine hebi...sind noch 1,5 wochen...mal schauen, ob ich dann immernoch wehen von bekomme ;-)

lg
soli+ rambo 33ssw

Beitrag von xandra-f 09.01.11 - 16:50 Uhr

Und wie ist das so in der ss von anfang an?
Kann es da auch was negatives auslösen?
kann es schaden? Bin 6ssw?

Beitrag von sweetdreams85 09.01.11 - 16:56 Uhr

hi,

ausser kontakt - blutungen sollte noch nix passieren

lg

Beitrag von sandra7.12.75 09.01.11 - 16:56 Uhr

Hallo

Wenn eine intakte Schwangerschaft besteht dann passiert nichts.

lg

Beitrag von gingerbun 09.01.11 - 23:08 Uhr

Du bräuchstest ca. einen halben Liter Sperma damit der Stoff der darin enthalten ist Wehen auslöst. Meiner Meinung nach kommt ein Kind wann es will bzw. reif ist - wir denken immer nur wir könnten es bedingt beeinflussen.
Gruß!
Britta