sorge!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von akira2010 09.01.11 - 16:52 Uhr

hallo ihr lieben kugelbäuche :-)

mache mir heut etwas sorgen...

habe heute leichte bis mäßige schmerzen im UL.
schmerzen seind so ähnlich wie mens.schmerzen.
weiss das es ja eig. normal ist aber irgendwie fühl ich mich unsicher. es zieht auch in den rücken... bin doch erst 6 ssw.
hab angst das würmchen zu verlieren. Morgen FA Termin. :-(
wie fühlt ihr euch???

LG akira

Beitrag von woogie 09.01.11 - 16:56 Uhr

Hey Akira,

das sind mit großer Wahrscheinlichkeit bloß Dehnungsschmerzen, weil die Gebärmutter sich langsam daran macht zu wachsen.
Dagegen hilft ausruhen, etwas Wärme und Magnesium.

Dennoch sollte man immer, wenn man sorge hat zum FA gehen und nicht daheim hocken und sich tagelang Gedanken machen.

LG Stephie

Beitrag von sweetdreams85 09.01.11 - 16:58 Uhr

hi,

das normal...
solang du keine blutungen hast .

mens-schmerzen können auch die dehnung der mutterbänder sein. oder eher sie fühlen sich genauso an.

gruss sweet + #ei 31.ssw

Beitrag von corinna.2010.w 09.01.11 - 17:00 Uhr

ist unangehm aber leider normal.

der muttermund und der UL dehnt sich aus und wächst damit dein baby platz hat.

Das nunmal so.

hast du extreme schmerzen oder blutungen musst du zum arzt.

aber sonst hat das jeder hier und muss damit durch.

magnesium soll helfen :)

lg
corinna
14ssw

Beitrag von phoebe82 09.01.11 - 17:04 Uhr

Ich würde es erst einmal mit Magnesium versuchen! Aber zur Sicherheit kannst du auch ins KH fahren...
Ich hatte es am Anfang der SS auch und habe Magnesium dafür genommen und es wurde besser!


Phoebe mit Philipp Kilian 27. SSW #verliebt