Trage für 5 Monate altes Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mandy1982 09.01.11 - 17:10 Uhr

Hallo ihr lieben.

Mein Sohn ist am 2.1.2011 5 Monate alt geworden. Nun ist er zur Zeit sehr anhänglich, will nur getragen werden und nicht allein sein :-). Da ich aber noch eine 3 Jahre alte Tochter hab, und auch was zu Hause machen möchte, wollte ich ihn tragen. Er möchte aber auch was sehen, also brauch ich eine Trage wo er nach vorn schauen kann. Welche ist da zu empfehlen. Oder ist er zu alt dazu?

lg Mandy

Beitrag von dentatus77 09.01.11 - 17:34 Uhr

Hallo!
Eine Trage, wo das Kind nach vorne schaut, ist per se nicht empfehlenswert, weil die Haltung für das Kind sehr ungesund ist. Es kann den Rücken nicht mehr runden sondern fällt ins Hohlkreuz, das ist schlecht für die Wirbelsäule.
Ich würde dir eine Trage empfehlen, wo du das Kind auf der Hüfte tragen kannst. Da sitzt das Kind in einer physiologischen Haltung und sieht trotzdem sehr viel.
Gut sind da Manduca und Ergo Babycarrier.
Liebe Grüße!

Beitrag von rana1981 09.01.11 - 17:34 Uhr

Hallo Mandy,

also ich kann dir ein Tragetuch sehr ans Herz legen! Da hast du deine Maus ganz nah bei dir und sie kann dennoch sich die Welt begucken!

Liebe Grüße Maike mit Jannika meist im Tuch!

Beitrag von lea9 09.01.11 - 19:30 Uhr

Ich würde auf dem Rücken tragen oder auf der Hüfte. Rücken geht mit (Sling), Mei Tai, Didy Tai, Hop Tye, Tuch, Bondolino.... Hüfte mit Tuch oder Sling.

Wenns sehr schnell gehen soll, ist auch ein Kanga super.

Beitrag von dejavue31 09.01.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und ich benutze den Bondolino. Allerdings trage ich ihn "Bauch an Bauch" und er schaut an der Seite raus. Er findet es toll und schläft grundsätzlich darin ein wenn wir mit dem Hund draussen sind.

LG
Deja

Beitrag von annepopanne2 09.01.11 - 21:11 Uhr

unser nico ist am 19.8.2010 geboren und ich trage ihn in einer manduca...bauch an bauch. er schaut zur seite raus und findet das bis jetzt auch sehr interessant.

kann die manduca nur empfehlen. es gibt auch die möglichkeit tragen zu leihen bzw. zu leasen. dann kann man sich nach 3 monaten entscheiden, ob man sie kaufen will oder nicht. zum beispiel bei zwerge.de