wie sagt ihr es eurem Schatz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 17:21 Uhr

Hallöchen...
ich hab heut aber viele fragen xDD
sry für so viel #bla#bla#bla#bla

mich beschäfftigt nun die frage wie ich es meinem schatz sagen werde/würde wenn es bei uns geschnaggelt hat und ich schwanger bin....

wie würdet ich das machen oder habt es vllt gesagt?
und wie sieht mit euren verwandten und freunden aus?

Beitrag von phoeby1980 09.01.11 - 17:27 Uhr

na ich würde schön abendbrot machen. so ne art kleinkinder / babykost. also babykartoffeln, babymöhren und babyklopse oder so ähnlich. ja das essen hat ein thema.

und dann ein kleines geschenk. mit kleinen babyschuhen drinn und nen positiven test (wer noch etwas warten kann, kann ja dann noch ein ultraschallbild reintun oder eins aus der zeitung als symbol).

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 17:28 Uhr

das is ja ne süße idee xD
mit ganz viel baby gemüse

Beitrag von phoeby1980 09.01.11 - 17:33 Uhr

ja genau. mal sehen, ob er es denn auch errät was phase ist!

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 17:28 Uhr

Ich bin nicht so der romantische Typ,hab meinen Mann einfach den SST gezeigt ;-)
Er hat es sowieso zuerst nicht geglaubt da wir vorher schon 10 Monate geübt hatten und es nie geklappt hatte #schwitz
Er hatte damals gedacht ich Verarsche ihn #rofl#rofl#rofl

Mein Mann hat es den restlichen Bekannten(Schwiegis) beim Osterfeuer gesagt,konnte nicht mit weil mir sooooooooooooo schlecht war #hicks#hicks

lg#winke

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 17:29 Uhr

wie willst du denn nen SST gefälscht haben?
mit filzstift den 2ten strich malen?
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von saskia33 09.01.11 - 17:32 Uhr

Bei den billigen One Step hatte ich oft ne VL gehabt,deswegen wollte er es mir nicht glauben,kann ich verstehen ;-)

Beitrag von gutrun 09.01.11 - 17:29 Uhr

Ich habe mir darüber auch lange zeit ein Kopf gemacht.
Ich habe mir dann überlegt warte bis zur ersten Vorsorge und werde dann meinem Mann einen Brief schreiben aus der sicht des Babys und das erste Bildchen mit rein legen.

Das würde ich so machen.


lg gutrun

Beitrag von bannabi 09.01.11 - 17:30 Uhr

ich glaube so ein briefchen habe ich shconmal auf winnirixi gelesen =)^^
ist auch ne shcöne idee...

Beitrag von silvana88 09.01.11 - 17:36 Uhr

ich glaube ich wäre so ausm häuschen das ich es einfach sagen würde;-)

Beitrag von emestesi 09.01.11 - 17:47 Uhr

Gute Frage :-D ... Bei meinen ersten Beiden habe ich es nicht ausgehalten und ihn gleich angerufen.

Bei Emelén war er auf der Autobahn und musste erstmal rechts ranfahren. Bei Stephan war auf dem Weg zu einem Kunden. Beide Male war er total überrascht und freute sich quasi wund.

Bei Wunschkind Nr. 3 möchte ich es aber besser machen, obwohl das NOCH schwerer ist, da er nur am WE nach Hause kommt. Dann koche ich ihm sein Lieblingsessen und verspreche ihm ein besonderes Dessert: Er bekommt dann - perfekt unter einer Servierbombe versteckt - ein paar Babysöckchen, den positiven Test und - als Gäg! - ein Glas Schnaps zum Verdauen serviert ;-).

Problematisch wird dann nur, ihm beizupulen, dass ich an diesem Abend keinen Wein mittrinke - aber eine Ausrede überlege ich mir dann noch, wenn es so weit ist.

Dir alles Gute!!!! Drücke dir die Daumen! Ich habe auch seit heute Ziehen in den Leisten (bin ES + 8), wurde aber schon so oft von meinem Körper verhohnepiepelt, dass ich das nicht mehr allzu ernst nehme.

VLG Emestesi

Beitrag von cala81 09.01.11 - 18:29 Uhr

Klingt super. :-D Die Sache mit dem Wein kannst du ganz einfach lösen...du gisst den Wein in der Küche ein und du nimmst nen farblich passenden Fruchtsaft. #glas Dann hast du zwar ein wenig geschummelt aber das wird dir dein Gatte nicht übel nehmen. #huepf

LG
Anja #blume

Beitrag von chrissy1986 09.01.11 - 18:21 Uhr

Also wenn ich Schwanger bin, hab ich mir Überlegt einen Strampler zu kaufen und in in einen kleinen Karton einpacken.
Wenn Hasi dann von der Arbeit kommt würde ich im das Geschenk geben und ihm sagen ich hab hier eine kleiigkeit für dich.
Und wenn er es dann auspackt........
Meiner Familie würde ich es sagen wenn ich ein Bildchen habe und Freunden würde ich es erst sagen wenn die kritische zeit vorbei ist.