ständig Hunger - 5. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chepa 09.01.11 - 17:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin erst in der 5. Woche und habe echt dauernd Hunger ... ich bin recht schlank und eigentlich kein schlechter Esser, aber ist es normal, dass ich ungefähr 7x am Tag esse? Also Frühstück, Mittag und Abendessen und dann zwischendurch Obst, Joghurt, Milchschnitten und sowas?

Ich hab mal gelesen, man hat keinen besonders erhöhten Kalorienbedarf in der Schwangerschaft - aber wenn ich doch nun mal so nen Hunger hab?! Soll ich lieber den Hunger ertragen???


Liebe Grüße
Chepa

Beitrag von corinna.2010.w 09.01.11 - 17:28 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2972199


lg
corinna
14ssw

Beitrag von chepa 09.01.11 - 17:29 Uhr

hihi danke!

Beitrag von corinna.2010.w 09.01.11 - 17:30 Uhr

bitteschön:)

Beitrag von haifa 09.01.11 - 17:30 Uhr

Nicht hungern - essen!

Das ist ganz normal, es gibt auch wieder andere Phasen.

LG
haifa

Beitrag von butter-blume 09.01.11 - 17:34 Uhr

Hallo,

ich hatte auch in den ersten paar Wochen extremen Hunger... hab dann auch fleißig #mampf aber trotzdem gar nicht zugenommen!
Dann wurde mir übel und das mit dem vielen Essen war erst mal vorbei!
Jetzt ist die Übelkeit weg und ich esse wieder einigermaßen normal - vielleicht eher weniger als vor der SS!?!?

Zu- oder abgenommen hab ich noch gar nicht... bin immernoch bei 62Kg bei 173cm!

Lg Butter-blume#winke

Beitrag von kathy013 09.01.11 - 17:36 Uhr

esse solange du noch essen kannst :)
also ich konnte am Anfang meiner Schwangerschaft leider gar nichts essen und ich hatte soooo schrecklichen hunger :( aber nach jedem Bissen war mir sooooo kotzübel =) dafür kann ich jetzt reinhauen und alles essen was mir schmeckt *g*
also genieße deinen hunger , denn es kann auch schnell anders werden :) #winke

Beitrag von emily.und.trine 09.01.11 - 17:52 Uhr

oh ich kenne das!
ich bin in der 8ssw und habe ime hunger..

naja, mir waren die letzten 3wochen nur schlecht und habe wenig gegesen, nun merke ich ohh, mir wird schlecht schnell was essen und gut.
sobald ich was esse ist mir nicht mehr schlecht :-p

Beitrag von mondfluesterin 09.01.11 - 19:42 Uhr

Später hast Du tatsächlich einen erhöhten Kalorienbedarf. Und ja, ich habe auch ständig und ich esse dann auch. Ich bin auch eher schlank und war es ein halbes jahr nach der Geburt auch wieder - obwohl ich so viel gefuttert habe.