True Blood!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sterni84 09.01.11 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab grad die ersten 3 Staffeln von True Blood gesehen und bin total begeistert.

Kennt jemand die Sookie Stackhouse Reihe? Wer hat die Bücher von Charlaine Harris gelesen? Sind die empfehlenswert?

LG Lena

Beitrag von ela1975 09.01.11 - 17:31 Uhr

Huhu,

habe die Bücher alle gelesen sie sind super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun bin ich dabei mir die Filme auszuleihen.

Lg
Manuela

Beitrag von schneuzel83 09.01.11 - 18:23 Uhr

OHJA!!!

Wenn du die Serie schon magst wirst du die Bücher LIEBEN!

Ich warte gespannt auf Band 10.... wann kommt der denn endlich auf deutsch?!

Beitrag von nb1980 09.01.11 - 19:50 Uhr

Der kommt im April raus. Warte auch schon sehnsüchtig.

LG Nicole

Beitrag von schneuzel83 09.01.11 - 20:23 Uhr

#liebdrueck You made my day!!!!

Beitrag von labom 10.01.11 - 12:52 Uhr

#danke#danke#danke

Beitrag von sterni84 09.01.11 - 18:29 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich hab mir jetzt erstmal die ersten 3 Bände bestellt.

Bin schon ganz gespannt.

LG Lena

Beitrag von daylana 09.01.11 - 19:16 Uhr

Ich habe mir gerade die Bücher zum Geburtstag schenken lassen und bin nun beim zweiten, ich finde sie gut. Und Staffel 1 habe ich auch gerade geguckt, werde mir 2 und 3 demnächst holen

LG

Tanja

Beitrag von katja6kids 09.01.11 - 19:21 Uhr

Ich hba die Bücher auch hier, die Serie ist allerdings schon sehr geil.
Hat mit den Büchern allerdings nicht so viel gemeinsam.
Zum Lesen sind sie aber toll. Es lohnt sich.

Katja

Beitrag von lakeisha24301 09.01.11 - 20:05 Uhr

Huhu!


Ich lieeeebe diese Serie! Aber leider kann ich mit den Büchern absolut nix anfangen.....
Allerdings lesen die viele die ich kenne. also so schlecht sind sie denke ich nicht. ICh hab nur mal gehört das dieSerie und die Bücher nicht ganz gleich sind.

LG Anna

Beitrag von tanjamatze 09.01.11 - 20:17 Uhr

Ich stehe ja voll auf Hörbücher, die gibt es auf deutsch von dieser Reihe noch nicht, oder?

Beitrag von jarmina 10.01.11 - 16:52 Uhr

Hi,

ich war die letzte Woche kaum ansprechbar, weil erstmal die zehn Bände lesen musste.

Aber ich warne vor, ab Band 2 weicht es teilweise schon deutlich von der Serie ab. Mir persönlich gefällt die Entwicklung im Buch allerdings besser als in der Serie.

Also, wenn Du Vampirbücher magst, mit einer Geschichte aus Sicht der Erzählerin (ich-Form, Sookie) klar kommst und Du auch keine Probleme mit gravierenden Abweichungen zur Verfilmung hast, dann kann ich die Bücher uneingeschränkt empfehlen.

Grüße

Jarmina (die jetzt wirklich bis Mai auf Band 11 warten muss)