Ab wann und in welcherPos. spürt ihr die Krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 09.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo

habe Nico bei 15+4 das erste mal gespürt. Da war ich mir richtig sicher.
Tja und diesmal warte ich so sehnsüchtig drauf und wenn ich mich hinlege und mich drauf konzentriere merke ich gar nichts. Dagegen wenn ich sitze, so wie gestern beim Basteln mit meinem Sohn oder heute beim Mittagessen denke ich - da war doch was #kratz - meint ihr das könnte sein?

In welcher Position habt ihr denn die kleinen zum ersten mal gespürt?

LG
Melanie (16+0) und Nico (3 Jahre)

Beitrag von corinna.2010.w 09.01.11 - 17:39 Uhr

huhu

würde mich auch ma interessieren, hab manchmal auch das gefühl das ich was merke.
letztens stand ich beim einkaufen und hab die hand so aufm unterleib und da hab ich wasgespürt ..

manchmal denk ich auch das da was klopft und so...

mein FA sagt das es nich sein kann das es noch min 2 1/2 mon dauert.

lg
corinna
14ssw

Beitrag von halbling 09.01.11 - 17:40 Uhr

Hallo!
Jetzt beim zweiten Kind hab ich auch schon ab der 15 Woche was gespürt.
So richtig deutlich etwa seit der 20 SSW.
Mein Kleiner meldet sich am meisten wenn ich auf dem Rücken liege,wenn ich so sitze,dass er "zusammengedrückt" wird und wenn mich auf den Bauch lege!Das mag er garnicht....
Im Stehen nur ganz selten.
Wart doch noch ein bisschen ab, das kommt schon noch!
lg
Alex mit Carolin und Bauchzwerg 24SSW

Beitrag von lacura 09.01.11 - 18:17 Uhr

Hallo,

das ist bei mir auch so, mein Bauchkrümel meldet sich auch Hauptsächlich beim Sitzen, wenn es sich eingengt fühlt und wenn ich aufm Bauch liege.

;-)

LG

Beitrag von laviaa 09.01.11 - 18:18 Uhr

Hallo #winke, dem kann ich mich nur Wort für Wort anschließen.

LG Lavia

Beitrag von julie1108 09.01.11 - 18:41 Uhr

Hi,

also ich bin jetzt in der 18 SSW und ich spüre den Bauchbewohner immer nur wenn ich liege. Es blubbert dann so ungefähr in der Mitte zwischen Bauchnabel und Schambein. Bin mir ziemlich sicher, dass das der Bauchbewohner ist, obwohl es mein erstes Kind ist.

LG